QASHQAI J11: Nissan Connect

Hallo, dann schau doch ob Du ein gebrauchtes im Auktionshaus bekommst. Oder stell auf Anderoid um. Bei YT gibts den Kanal von "Hans aus Köln" der beschreibt genau wie es gemacht wird.

Grüße
 
Hallo Experten,

mein QQ J11, 2015, neulich macht Störungen beim Musikhören über BT mit meinem iPhone.
Während laufenden Spotify(oder andres) geht plötzlich paar Sekunden (5-10s) ganz system stumm und kommt das wieder!
Manchmal auch ganze Radio neu startet.

USB übertragung ist auch nicht möglich obwohl hatte BT und USB beide alle diese Jahren Problemlos funktioniert.
Any Idea? von Jemanden?

Danke
Hosi
 
Ohne Witz: das hatte ich in den letzten 2 von 5 Tagen auch. Die Stille dauert bei mir aber eher max. 5 Sek. Dachte schon, das läge an meinem Handy.
Nutze das Pixel 3a mit Android 11
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Audio System/ Android Auto. Telefonieren und Navigation funktioniert fehlerfrei aber sobald ich eine Audio-App auf dem Handy starte, habe ich alle paar Sekunden Aussetzer bis zu 10 Sekunden bei der Audiowiedergabe über das Radio. Dabei ist es völlig egal welche Audio-App ich benutze. Probiert habe ich YouTube, YouTube Music, Audible und den normalen Android Musikplayer, überall das Selbe.

Laut Menüpunkt Info vom Autoradio habe ich die Softwareversion 0804 auf dem Radio. Weder der Händler, noch die Nissan Hotline kann mir sagen, welche die aktuelle Version ist und beide finden keine Informationen zu etwaigen Updates.

Ich bin viel unterwegs und höre auf langen Strecken gerne Hörbücher aber wenn einem mehrmals pro Minute, mehrere Sekunden fehlen, macht das echt keinen Spaß. Das Auto ist von 2019 und hat Garantie aber ich mag es nicht tagelang, auf gut Glück zum Händler stellen.

Das Handy wäre ein Huawei Mate 20 pro mit Android 10, EMU 10.1.0 und aktuellem Patch.

Ich würde mich echt freuen wenn hier jemand das Problem und eine Lösung kennt, ist jetzt zwar kein Riesenproblem aber doch recht nervig.

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Tom
 
Ist nicht 0821 die aktuellste?? Du kannst aber auch selbst die Software aktualisieren, einfach Wlan im Connect einrichten z.B. über einen Hotspot auf dem Handy und Update runterladen.
 
Super, danke. Werde ich gleich probieren. Krass das sowas der Händler und die Nissan Hotline für´s Radio nicht weiß.:rolleyes:

Ich werde berichten.
 
Update auf 0818 hat ohne Probleme funktioniert, danach hat das Radio ein weiteres Update gefunden und installiert und nun steht auf dem Display: Update wurde installiert. Um das Update zu bestätigen schalten Sie die Zündung aus und wieder ein.

Trotz unzähliger Versuche geht leider nix weiter. Der Ton funktioniert jetzt zwar, also ein Teilerfolg aber dafür hängt jetzt das Update. Habe sogar schon versucht Zündung aus, Autotür öffnen, Tür schließen und Zündung wieder an und das ganze noch mit zusätzlichem Motorstart aber da ändert sich nichts.

Hat da jemand noch eine Idee?
 

Anhänge

  • IMG_20200930_150426.jpg
    IMG_20200930_150426.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20200930_150443.jpg
    IMG_20200930_150443.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 36
Oben