QASHQAI J11: Nissan Connect

Connect 3 Lautstärke Navi / Radio, CD usw)

Hallo Qashqai Fahrer,
ich habe meinen J11 1.6 dCi Tekna am 15.12 abgeholt.
Zwar bin ich erst 2000 km gefahren und hatte schon ein Problem (die Airbag Lampe im Display ging nicht aus). Das wurde aber sofort behoben, in dem eine ?Box ausgetauscht wurde.
Dann erhielt ich die Nachricht, dass ich zwecks Softwareupdate (Getriebe) in die Werkstatt muss.
Uff, mit meinem letzten Wagen, Saab 9.3 1.8TTID hatte ich bei 110 000 km Laufleistung nur zwei ungeplante Werkstattbesuche in 5 Jahren.
Aber zum QQ: Der Wagen fährt klasse, trotz nur 130 PS kommt selten das Gefühl von Untermotorisierung auf. Das liegt wahrscheinlich an der Automatik, die durch ihre (fast) ruckfreie Beschleunigung ein ruhiges und gelassenes Fahren unterstützt. 190 km/h (lt. Tacho) muss jetzt auch mal reichen.
Das Connect System ist teilweise umständlich zu bedienen, z.B. bei der Adresseingabe muss ich insgesamt 3x die Eingabe bestätigen. Oder ich möchte nicht immer die schnellste Strecke nehmen, sondern das von Fahrt zu Fahrt einfach endscheiden, eingeben können.
Jetzt zu meiner Frage: Als Vielfahrer höre ich gerne Nachrichten- bzw. Informationssender. Wenn ich gleichzeitig das Navi benutze, kann ich davon ausgehen, dass immer dann, wenn eine wichtige Passage im Radio erfolgt das Navi etwas zu sagen hat. :mrgreen:Das nervt sehr! Kann ich nicht wie bei meinen vorherigen Navigationsgeräten (Saab, BMW, A6) das Lautstärkeverhältnis zwischen Radio und Navi-Ansage regulieren? Ich habe keinen Hinweis darauf gefunden. Es wäre schön, wenn ich diesen Punkt übersehen hätte:
Ein schönes 2015 und alle weiteren Jahre
Irony

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@irony

Ja das Lautstärkeverhältnis kannst du ändern, in dem Moment wo sie was sagt leiser oder lauter stellst.
Schön wäre wenn man sie mit einer Taste mal stumm schalten könnte weil z.Bsp. gerade was spannendes im Radio läuft.

@ironie: Zunächst ein herzliches :willkommen: hier in unseren Reihen und viel Spaß.
Die Antwort auf Deine Frage hast Du ja schon bekommen. Dennoch möchte ich Dich bitten, zukünftig im richtigen Thread zu posten. Hier geht es nämlich um das Connect im X-Trail. Ok, es ist zwar dasselbe Gerät wie im QQ, allerdings hatten wir erst kürzlich eine heftige Diskussion, dass die Bereiche QQ J11 und X-Trail nicht sauber getrennt sind. Daher mein Hinweis, bevor wieder eine solche Diskussion aufkommt.

Danke Homer/T,
wollt ich auch grad schreiben:wink:

@ironie
Die Lautstärke der Durchsage kannst Du im Connect-Menue einstellen. Du kannst der Dame sogar dauerhaft den Mund verbieten. :cheesy:

..............:stichel:

LG
Ein Bayer

Die Lautstärke der Durchsage kannst Du im Connect-Menue einstellen. Du kannst der Dame sogar dauerhaft den Mund verbieten. :cheesy:

Das denke ich ist klar aber hangle dich beim Fahren mal durch diese Menü.
Wird man viel zu sehr abgelenkt.

@ironie
Aber selbst wenn du die Dame leiser stellst bekommst du vom Radiosender auch nichts mit, weil der solange ausgeblendet wird, wie sie dich vollquatscht;)
Nur ganz die Klappe verbieten geht:smile:

Danke für die freundliche Begrüßung

@ironie: Zunächst ein herzliches :willkommen: hier in unseren Reihen und viel Spaß.
Die Antwort auf Deine Frage hast Du ja schon bekommen. Dennoch möchte ich Dich bitten, zukünftig im richtigen Thread zu posten. Hier geht es nämlich um das Connect im X-Trail. Ok, es ist zwar dasselbe Gerät wie im QQ, allerdings hatten wir erst kürzlich eine heftige Diskussion, dass die Bereiche QQ J11 und X-Trail nicht sauber getrennt sind. Daher mein Hinweis, bevor wieder eine solche Diskussion aufkommt.

Hallo Homer,
irgend etwas stimmt nicht?
In meiner Titelzeile steht, dass ich mich im Frum "Qashqai J11/ X-Trail befinde???

Lautstärkeverhältnis Radio/Navigation

Das denke ich ist klar aber hangle dich beim Fahren mal durch diese Menü.
Wird man viel zu sehr abgelenkt.

@ironie
Aber selbst wenn du die Dame leiser stellst bekommst du vom Radiosender auch nichts mit, weil der solange ausgeblendet wird, wie sie dich vollquatscht;)
Nur ganz die Klappe verbieten geht:smile:

Hallo cubacar,
leider kann ich das Lautstärkenverhätnis nirgends einstellen?
Die Navi-Stimme geht nur: ein , Lautstärke oder aus?
Sinnvoll ist aber ich kann beide Stimmen hören und das Lautstärkenverhältnis einstellen. Das kann ich nirgends finden.

MfG
Irony

Oben