QASHQAI J11: Nissan Connect

Das ist natürlich doof wenn das Navi nix sagt.
Dachte schon es gibt eine Spracheingabe für das Navi. :red:

Schöne Weihnachtstage
Lieben Gruß
Mimsel

Im Connect auf Einstellungen gehen danach auf System und dann auf Werksreset. Mußt danach natürlich wieder die Sprache und die Toneinstellungen einstellen dann passt das wieder.

Hier mal meine Erfahrung, nachdem ich nach einigem Gezicke doch endlich die neue Version bekommen habe:

• nach dem Umschalten auf AUX (USB-Stick) wurde sehr oft keine Musik abgespielt... ein Play-Knopf ist da ja auch nicht vorhanden. Ich musste dann immer über "Suche" und dann erneut auswählen, was ich hören möchte
  • Lautstärke Verkehrsmeldungen nicht gespeichert
  • sehr häufiges Umschalten DAB - Normal - DAB - Normal... dabei war immer ein Zeitunterschied in der Übertragung. Bedeutet, beim Hinschalten wurden 1-2 sec übersprungen, beim Zurückschalten wurden dafür dann 1-2 sec wiederholt
Alle Fehler waren nach dem Update behoben.
Ich glaube zu merken, dass das Umschalten zwischen DAB-Normal weniger geworden ist...aber auf alle Fälle ist der Zeitversatz nicht mehr vorhanden, daher weniger auffällig.

• Lautstärke Verkehrsmeldungen nicht gespeichert
  • sehr häufiges Umschalten DAB - Normal - DAB - Normal... dabei war immer ein Zeitunterschied in der Übertragung. Bedeutet, beim Hinschalten wurden 1-2 sec übersprungen, beim Zurückschalten wurden dafür dann 1-2 sec wiederholt

Off-Topic:
Hi, erstmal allen hier ein gesundes neues Jahr an dieser Stelle!

Ich hatte ja auch einige dieser benannten Probleme und der Empfang ist eines der, die seit dem Update auf 502(oder 503? :shok:) auf jeden Fall besser geworden sind. DAB+ bleibt eigentlich fast immer online, ohne das er auf FM schwenken sollte.
Die Versatz Thematik ist doch eher ein Empfangs Thema, oder? Um so weiter man von der Sendestation entfernt ist, um so mehr Versatz hat man beim Umschalten von DAB auf FM, oder irre ich hier?
Was auch nun endlich behoben sein sollte, ist das Navi Problem. Hier war ja die erste Navigation immer in einen Fehler gelaufen. Das wurde also ebenfalls behoben

Oben