QASHQAI J11: Nissan Connect

Aha, der Fehler ist mir nicht aufgefallen.
Ich habe z. Zt. Version 818 drauf.
Momentan läufts eigentlich ganz gut.
Obwohl das Connect schon ein recht eigenwilliger Geselle ist. 😉
Habe mich damit mittlerweile abgefunden.
Viele Funktionen, z.B. wie die Sprachsteuerung funtionieren sehr gut.
Vor allem die Freisprecheinrichtung ist echt toll.
So gut wie keine Störgeräusche für den "Angerufenen" hörbar. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Veränderungen mit dem neuen Update hab ich bis jetzt auch noch nicht feststellen können.
Ich nutze das Connect schon recht ordentlich - also Navi, Telefonfunktion, Radio, USB-Stick mit viel Musik (auch in verschiedenen Ordnern), Sprachsteuerung und AndroidAuto - aber einen "Absturz" oder so im normalen Betrieb hatte ich zum Glück noch nicht erlebt.
Ein sogenanntes "Aufhängen" kann man auch provozieren, wenn man sehr schnell - zum Beispiel: in den Musikordnern auf dem USB-Stick - durchklickt. Ist mir auch schon passiert. Das Connect ist halt auch nur ein Rechner (Computer).
Das Problem ist meist die Software (da sind wir bestimmt alle der Meinung), meist schlampig und unfertig auf den Markt geworfen - Kunde friss oder stirb.
Schön wäre es, wenn Nissan Hinweise oder Infos zu den Updates-Änderungen geben würde (… Träume und Wünsche...), wie es z.B. AVM mit den FritzBoxen macht …. (vielleicht werden ja mal Träume wahr …).

Ich kann über das Connect (TomTom-Version) nicht meckern. Bei mir funzt es doch recht gut.
Aber, Navi-Karten-Updates könnten schon öfters sein ...

Schade, dass es kein Changelog gibt oder eine Möglichkeit Bugs zu melden. Positiv ist aber schon mal, dass sich mit der Software beschäftigt wird. Immerhin kamen in letzter Zeit doch sehr regelmäßig Updates. Das werden ja sicher nicht nur Placebos sein.

Ich habe z. Zt. Version 818 drauf.
Ja, hatte ich vor dem Update auch.
Veränderungen mit dem neuen Update hab ich bis jetzt auch noch nicht feststellen können.
... - aber einen "Absturz" oder so im normalen Betrieb hatte ich zum Glück noch nicht erlebt.
Das ist auch kein kompletter Absturz des Connect, sondern nur beim Navi kommt nach meheren Zieleingaben dann beim neuen Ziel der Neustart.
Also wie schon geschrieben, muß beim Ziel alles neu eingegeben werden.

@ hunterb52

…. das muß ich mal beim Navi ausprobieren (Ziel mit Zwischenzielen oder wie meinst Du das ??), ob mein Navi da auch spinnt. :unsure:

Also ich nehme alles Positive, was ich über das Update gesagt habe, zurück. Vorhin ein Stück gefahren und mich schon gewundert, wieso nicht meine Musik von gestern weiter abgespielt wird. Tja, ungefähr die Hälfte meiner Playlisten sind über Nacht plötzlich leer. Sie existieren nur noch vom Namen her, aber es steht nichts mehr drin. Auf dem iPod sind sie aber definitiv noch da, daran liegt es also nicht. Außerdem sind auch plötzlich in einigen Alben die Lieder doppelt drin, zumindest laut Connect. Also hat das Update wieder mehr Schaden gemacht, echt toll... :mad:

Und wer jetzt sagt einfach mal abstecken und neu verbinden, nein, das ändert daran nichts. Muss ich wohl leider wieder mal einen Werksreset machen.

Anhänge

• 20200222_142954.jpg
    20200222_142954.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 58
…. das muß ich mal beim Navi ausprobieren (Ziel mit Zwischenzielen oder wie meinst Du das ??), ob mein Navi da auch spinnt. :unsure:
Nein, ich habe es doch versucht zu erklären.
Es gibt Tage, da fahre ich zig Ziele mit Navi in der Stadt. Bis dann irgendwann beim starten des Autos das Navi neu startet und beim eingeben des neuen Ziels X das Menü leer ist, also in dem Fall die Stadt nicht mehr drin steht.

Oben