QASHQAI J11: Nissan Connect

Also, ich habe gestern das Update gemacht. Anfänglich kam die Meldung Update nicht abgeschlossen. Habe dann alles nochmal neu gemacht, dann kam die Meldung, zum Abschluss einmal Zündung aus und ein schalten, das hat nicht funktioniert, mehrfache Versuche. Dann habe ich den Ein/Ausknopf am Gerät längere Zeit gedrückt bis das Navi aus ging. Danach hat es neu gestartet und es kam die Meldung, update abgeschlossen. Gerät ausgeschaltet, Zündung aus!
Nach einem erneuten Start kam keine Meldung, auch heute früh nicht, egal ob ich Premium Traffic ei oder aus geschaltet habe, mehr kann ich nicht sagen,ist einfach weg.

Das bringt nix, laß das Update einfach durchlaufen und folge den Hinweisen. Die Aufforderung "Zündung aus und ein" ist neu und sollte auch befolgt werden.
Die Meldung "Update" abgeschlossen kommt dann nach einiger Zeit. Man muß eben etwas Geduld haben.

Das Update hat die Software Version 0821.

Jedes mal Update glat gelaufen, mit Bestätigung "abgeschlossen ". Daran liegt dass nicht. Auch bei Info konnte gestern 0821 zu sehen bekommen.

Heute noch nicht gefahren, aber gestern nach dem drücken "ablehnen", wollte Bluetoothverbindung sich nicht aufbauen.
Habe das Auto ca. 10 Minuten stehen gelassen. Habe mich schick gemacht und zu Restaurant gefahren. Meldung nicht mehr gekommen, auch nach 2 Stunden Aufenthalt in dem Restaurant nicht mehr.
P.S. Bluetooth hat's funktioniert.

Nach paar Tagen werde berichten ob die Meldung endgültig weg ist.

Also, gestern zwei mal gefahren und heute 4 mal. Die Meldung ist weg. Bin froh darüber.

Fazit: "Ablehnen" drücken hat Wirkung gezeigt!

PS. WLAN und Bluetooth Verbindungen werden sehr schnell aufgebaut.

Es wird wohl kaum jemanden interessieren, aber nur so zur Info: die Nissan Connect App wird am 31. März eingestellt.

Oben