QASHQAI J11: Nissan Connect

Also, gestern zwei mal gefahren und heute 4 mal. Die Meldung ist weg. Bin froh darüber.

Fazit: "Ablehnen" drücken hat Wirkung gezeigt!

PS. WLAN und Bluetooth Verbindungen werden sehr schnell aufgebaut.
Bei "Ablehnen" wird automatisch Premium Traffic deaktiviert. Für diejenige, die diesen Dienst nutzen, ist das keine Lösung um nervige ständige Bestätigungsmeldung zu deaktivieren.

Also bei mir ist die Premium Traffic Meldung noch da bei jedem Start, trotz Update. Wird wohl eher so sein, wie von pemile bereits erwähnt, nach "Ablehnen" ist Premium Traffic deaktiviert, dann kommt die Meldung natürlich nicht mehr.

gestern per mail bekommen.
Liebe NISSAN Kundin, lieber NISSAN Kunde,

hiermit informieren wir Sie über die Einstellung der NissanConnect App. Zum 31. März 2020 werden die Services der NissanConnect App eingestellt. Alle Services des Infotainment-Systems des Fahrzeugs (Karten, Bluetooth, Radio usw.) funktionieren jedoch nach wie vor und können normal verwendet werden.

Wir prüfen die Nutzung unserer Apps regelmäßig und versuchen konsequent, die Kundenerfahrung zu verbessern. In den letzten Monaten haben wir einen starken Rückgang der Nutzung der NissanConnect App festgestellt. Daher haben wir beschlossen, die NissanConnect App zum 31. März 2020 einzustellen und die Ressourcen für die häufig genutzten Apps: NissanConnect EV und NissanConnect Services App einzusetzen. In Übereinstimmung mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von NissanConnect stellen wir die App und ihre Services 30 Tage nach Abschicken dieser Mitteilung ein.

Wenden Sie sich bei allen Fragen rund um diese Neuerung an unser Kundendienst-Team, das Ihnen gerne weiterhilft.
PS.bei mir hat die nie funktioniert.

NISSAN Kundenservice:

Telefonnummer: 0800 589 49 87

Wofür wird denn diese App gebraucht?
Mir sagt diese App überhaupt nichts.
Kann mir da einer evtl. eine Info geben?

Wofür brauchst du die Info? Wenn du noch nicht Mal weißt was es ist kann es die doch egal sein wenn es eingestellt wird :)
Im ernst: die App hätte mit dem "alten" Connect funktionieren sollen, mit dem neuen, welches du hast, hat das nichts zu tun.

Zitat: "Mit NissanConnect können Sie Apps von Drittanbietern auf Ihrem Display im Fahrzeug verwenden" Allerdings gab es praktisch keine Drittanbieter Apps, das Ding war von Anfang an total sinnlos. Mich wundert es, dass sie es jetzt erst einstellen.

Gestern habe ich upgedated auf version 0821. Und zwar unterwegs mit dem Handy als Hotspot. Download hat keine 3 Minuten gedauert, in Gegensatz zu ca 2 Stunden mit wahrschenlich sehr schwachen Wlan Signal vor der Garage Zuhause. Eigentliches Update hat dann ca. 10 min. auch während der Fahrt gedauert. Nix mehr "Im Stehen mit angezogener Handbremse". Anschliessend Zuhause Zündung aus und angemacht - fertig. Da hat sich was getan.

Oben