Mahlzeit,

kann mir jemand sagen wie sich das Connect verhält wenn

2 Handys mit eingeschaltetem Bluetooth im Auto liegen??

Funktionieren die dann beide über das Connect oder nur eins davon??

Danke...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radiosender per Wippschalter wechseln

Hallo Leute,

ich habe jetzt seit 1 Woche meinen neuen QQ I-Way, meine Frage ist, wenn ich den Wippschalter auf der linken Lenkradseite nach unten drücke schalte ich einen Radiosender, oder einen Musiktitel einer CD oder von einem USB Stick weiter. An meinem Note war das genau umgegekert, was eigentlich auch logisch ist. Nach oben drücken ein Lied weiter, nach unter zurück. Beim QQ ist das alles anderes, stimmt das ???:quest:
MFG Dkais10

kann man eigentlich beim Connect, bei der wiedergabe von MP3 über USB, mit einer Taste von Album zu Album springen? So wie es bei den meisten MP3 Radio´s der Fall ist...? Find hier nur den Umweg über "Suche" und dann auf dem TS rumtippen...umständlich find ich...
P.S.: hab hier nur das Connect von Frauchens Micra *g*

.. Wippschalter auf der linken Lenkradseite nach unten drücke schalte ich einen Radiosender, oder einen Musiktitel einer CD oder von einem USB Stick weiter. An meinem Note war das genau umgegekert, ...
Beim QQ ist das alles anderes, stimmt das ???:quest:
Ja, ist wirklich so "unlogisch" bei 2010 FL Connect:

Wippe "Hoch" - in Liste Rückwärts (CD-Track, Sender, mp3, ...)
Wippe "runter" - in Liste vorwärts

Fand das auch erst völlig daneben.
Aber mittlerweile habe ich die Logik verstanden.
Schaut euch mal das Display des Connect an und vergleicht dann die Wippenbewegung mit der Aktion.
Die sind damit gleich bzw. synchron, weil das nächste Lied eben unterhalb des vorherigen steht - wir lesen Listen ja von oben nach unten.
Somit "Nächster" = "Runter" in der Liste

Also es ist (auch für mich) ungewohnt (gewesen), aber von der Sache her logischer als das andere, wenn man eben die Lenkradbedienung als Bedieneinheit des Connect sieht.

Aber naja - so schwer ist die Umgewöhnung ja nun nicht ... ;)

... mit einer Taste von Album zu Album springen? ... Find hier nur den Umweg über "Suche" und dann auf dem TS rumtippen...umständlich find ich...
Ist so - habe bisher keinen anderen Weg dafür gefunden ...
Es gibt keine Taste für "Albumsprung" ...

Gruß,
Martin

Hallo Leute,

ich habe jetzt seit 1 Woche meinen neuen QQ I-Way, meine Frage ist, wenn ich den Wippschalter auf der linken Lenkradseite nach unten drücke schalte ich einen Radiosender, oder einen Musiktitel einer CD oder von einem USB Stick weiter. An meinem Note war das genau umgegekert, was eigentlich auch logisch ist. Nach oben drücken ein Lied weiter, nach unter zurück. Beim QQ ist das alles anderes, stimmt das ???:quest:
MFG Dkais10

habe auch "weiterschalten = unten"

Mit der Liste ist mir auch logisch, wenn man aber von einer normalen Radio Bedienung ausgeht ist es unlogisch. Genau so wie die USB Buchse, die ebenfalls falsch rum drin ist. Aber man gewöhnt sich an alles.

ciao

Oben