Ok, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass das das Datum ist :)shok: so viele das(s)).
Aber soviel zu "Dez. 10 und seit 1 Woche da...". Na, wenn die nach über 1 Jahr das als "frisch eingetroffen" ausliefern... hei, dann kommt das 5.1 ja "schon" Mitte 2012... blöd nur, dass dann die Welt untergeht....:cheesy:

Höhen +1
Bass voll

Das der Equalizer fehlt, nervt mich enorm. Zu mal dieser ja laut Servicemenu vorgesehen jedoch ausgeschalten ist.
Für eine Bose-Anlage mit aktiven Subwoofer und Verstärker, kommt mir da teilweise zu wenig Bass raus, der Klang im Ganzen ist allerdings richtig gut.

Ein Experte müsste doch mal rauslassen können, wie man im Servicemenü die Parameter verstellen kann. Irgendwie muss das doch gehn.

mein :mrgreen: hat mir im Dezember ein update aufgespielt (...gab es zu dem Zeitpunkt lt Aussage des Händler seit ca. einer Woche).

Deine aufgespielten Daten stammen von der Vor-Juli Produktion. Ab Juli 2010 ist der Stand 23.06.2010

Da hat dein :mrgreen: eine alte Karte eingestöpselt:sry:

@Thilo:

Bass = voll
Höhen = +3
(Connect, kein Bose-Soundsystem)

Für meine Ansprüche ist der Klang richtig gut. Auch die Bässe sind ordentlich. Manchmal sogar bisserl zu basslastig. Es scheint, wie immer, im Auge (besser gesagt im Ohr) des Betrachters (Zuhörers) zu liegen...;)!

Im ersten QQ (Bj. 2007, Acenta) hatte ich jedoch ein Kratzen in den vorderen Boxen, die auch nach mehrmaligem Werkstattbesuch einfach nicht wegzukriegen waren..:(. Das scheint mir beim neuen nun nicht der Fall zu sein..!

da du kein Bose hast, also auch keinen Aktivsubwoofer, hast du Vollspektrum Lautsprecher und die bringen im Innenraum vieeeel mehr Bass...

aber für einen Subwoofer im Kofferraum ist mir das zu wenig...

tilo, also willst du damit sagen dass Leute, die das Bose System haben im Innenraum weitaus weniger Bass haben???

Soweit ich dran bin hat der Tekna mit Bose System doch unterm Beifahrersitz einen Aktiv-Verstärker für die vordern Boxen. Also mehr Wumms als die Standard Boxen die direkt vom Connect gespeist werden.
Oder bin ich da grad auf dem Holzweg?

Stimmt nur bedingt. Vorn sind nur Hoch/Mitteltöner und der Bass kommt aus dem Kofferraum. Der Verstärker wird wohl nur den den Subwoofer speisen.

Oben