So, nun hab ich ein paar Tage das Connect II probiert. Zu den an anderer Stelle genanten Änderungen ein paar praktische Erfahrungen.
1. Bessere Auflösung (wäre für mich kein Kaufgrund -Neutral-)
2. Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung. Toleranzen können selbst hinterlegt werden. Akustische Warnung möglich. ( Gefällt mir )
3. Sehr gut finde das sogenannte „Exit View“ Display (Bild der Ausfahrt) mit Fahrspurassistent. Hilft wunderbar bei Autobahnausfahrten. Dies wird beim neuen QQ ja noch besser, da er den richtigen Fahrspurassi bekommt. (Gefällt mir)
4. Einspielung der Blitzer POI funktioniert. Große Warnung im Display erfolgt nicht. Warnung erfolgt über einen Signalton und Blitzer werden im Connect als Symbol wie andere Sonderziele angezeigt. Somit bleibt mir nur die akustische Warnung. (Gefällt nicht, oder ich bin zu blöd.)
5. Der nun etwas größere 5,8 Zoll Bildschirm gefällt. Kommt mir vor wie ein Fernseher

, aber im ernst, wäre kein Kaufgrund für mich. Die Uschi quatscht und sagt wo es lang geht. Dazu benötige ich nur gute Ohren. Diese sind noch fit

, trotz Metal

Für mich ist die Größe des Connect zweitrangig. Meine Meinung. Für alle Leute hier, die auf große Dinger stehen, ihr bekommt es groß genug im J11. (Neutral)
5. "Google send-to-car" und die weiteren Neuerungen benötige ich nicht. Somit wurde es auch nicht getestet. Was nützen mir der Wetterbericht und die Spritpreise auf dem Connect? Mir zumindest nichts. Wer Routen gern am PC planen will, kann es zukünftig ans Connect senden. (Neutral)
Mal sehen was ich über den Winter noch so im Juki Connect entdecke. Sollte noch ein Highlight (die vielen Kleinigkeiten erspare ich euch hier) zu finden sein, werde ich berichten.
Achso, eines noch. Auch diese Weiterentwicklung ist für Idioten wie mich entwickelt

Die einfache Bedienung ist geblieben. (Gefällt mir)