Speichern der Kurzwahlnummern

Hallo, Hallo,
haben das Connect System und ein HTC Magic.
Übertragung vom Telefonbuch ging einwandfrei.
Nun wollte ich die Kurzwahlnummern auf den Tasten 1-6 vom Connect festlegen.
Ist in der Allgemeinen Bedienungsanleitung auch beschrieben. Rufnummer auswählen dann die gewünschte Kurzwahlnummer gedrückt halten und auf akustisches Signal warten, soweit funktioniert es auch. Nun sollte, wenn man den Hörer am Lenkrad oder auf dem Display, danach die Kurzwalnummer betätigt, die Nummer gewählt werden.
Bei mir schaltet sich aber immer der Radiosender um, auch wenn ich im Telefonmodus bin.
In der Allgemeinen Bedienungsanleitung sieht das Connect auch etwas anders aus, ist das überhaupt eins?
In der Bedienungsanleitung vom Connect finde ich diese Funktion nicht, denke aber das sollte bei diesem Gerät auch möglich sein, zumal das Gerät aus der Allgemeinen Bedienungsanleitung, von den Tasten her, so ähnlich aufgebaut ist.
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du das connect mit Rückfahrkamera hast, wirst Du die
"Parkpiepser" bestimmt nicht mehr benötigen.
Nach den Bildern von der Rückfahrkamera, kannst Du sehr genau
rückwärts fahren.
Ist bei mir jedenfalls so.

Ich habe bei der Probefahrt des QQ folgende Erfahrung mit der Rückfahrkamera gemacht: Die Sonne schien so ungeschickt in das Fahrzeug, dass das Display einfach nur noch schwarz erschien (ja, ich hatte den Dachhimmel geschlossen). Dann nützt mir die Kamera natürlich gar nichts mehr.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemach? Gibt es Abhilfe oder Tricks?

Ist bei mir ganz gleich und habe mich auch schon oft darüer geärgert.
Lg Raumi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr den Tag-Modus oder den Nacht-Modus (Automatik) eingeschaltet? Schaltet mal mittels dem Sonne/Mondtaster links oben am Connect um. Beim Nachtmodus und eingeschalteten Scheimwerfern ist das Display gedimmt.

Ich war nur auf Probefahrt und hatte sicher den Tagmodus an, habe auch nicht weiter daran getüftelt. Kann man denn auch bei der Rückfahrkamera auf "Nacht" schalten oder geht das nur beim Navi?

Naja, ich werde es dann sehen, wenn er im Herbst endlich kommt... Ist auch nicht weiter schlimm, es war mir nur gerade aufgefallen. Bis jetzt konnte ich auch ohne Kamera und Pips-Dings schadenfrei einparken. :icon_cool:

Kann man denn auch bei der Rückfahrkamera auf "Nacht" schalten oder geht das nur beim Navi
Der Navi-Modus hat doch nichts mit der Rückfahrkamera zu tun. Jedesmal bei Einlegen des Rückwärtsganges wird auf die Kamera durchgeschaltet, unabhängig, was gerade für ein Modus (Radio, Navi USB, CD) läuft. Ansonsten ist die Kamera auch in der Dunkelheit sehr lichtstark und zur Unterstützung sind ja dann auch die Rückfahrscheinwerfer an.

Ich glaube das er gemeint hat daß das Display nicht blendfrei ist und man durch den Lichteinfall darauf nichts mehr erkennen kann. Nicht das es zu lichtschwach ist.
Da würde meiner Meinung nach ein Blendrahmen Abhilfe schaffen (falls es sowas gibt) und wenn diese Dinger nicht so hässlich wären.

Oben