Bisher hatte ich das auch nur, wenn das Display durch den Nachtmodus abgeschwächt war. Im Tagmodus konnte ich bisher immer alles erkennen. Vielleicht ist bei mir die Sonne aber auch noch nie so ungünstig gestanden...

Fände Rückfahrwarner aber trotzdem noch eine nette Zugabe... vielleicht lassen wir sie doch irgendwann mal nachrüsten...

Habe gestern meinen QQ bekommen .

Mein Navi zeigt folgende Version an.

MAP Version: sd2-Nissan-Connect_2010_EURv8 ( ist das die aktuelle ??):idea:

Wie funktioniert der "Automatik-Modus" beim Connect, also die autom. Helligkeitseinstellung?
Geht das stur nach Uhrzeit oder nach Umgebungshelligkeit?
Wenn Uhrzeit, was ist dort festgelegt (ändern läßt sich das wohl nicht, oder?).

Hey. Ich würde sagen es geht nach Betätigung bzw. nach dem automatisachen Einschalten des Abblendlichtes. Sobald das Fahrlicht eingeschaltet wird, dunkelt das Display ab.

Connect: Wie macht man das Radio wieder aus?

Ich habe da mal eine Frage (wahrscheinlich typisch für Connect-Newbies): Nach Starten des Motors, geht das Connect an und das Nissan-Emblem taucht auf. Wenn ich dann auf AM/FM drücke, startet auch das Radio. So weit in Ordnung. Ich kann dann durch die Funktionen klicken und Navi, AUX oder Radio auf dem Schirm wählen. Auch gut. Wie mache ich nun allerdings das Radio wieder aus? Der linke Lautstärkenregler kann zwar gedrückt werden und setzt "Volume" auf stumm, doch das Radio wird dadurch nicht abgeschaltet. Nochmaliges Drücken des AM/FM-Schalters ändert daran ebenfalls nichts.

Am linken Lautstärkenregler befindet sich auch ein "Standby"-Symbol. Warum?

Forum-Googeln gab mir leider keine Antwort auf meine Fragen.

Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Connect Fragen

Hallo,

ich habe zwei wichtige Fragen zum Nissan Connect.

Ich habe mir in den beiden FM-Bereichen 12 Sender manuell abgespeichert. Wenn ich diese jetzt über die Scroll-Tasten am Lenkrad durchschalten möchte, dann nimmt er nicht diese Reihenfolge (also von FM 1 - 12) , sondern alle die in der FM-Liste stehen (diese habe ich aber gar nicht eingetragen). Ich habe daraufhoin sogar auf Werkseinstellungen reseted, aber die FM-Liste ist immer noch mit etlichen Sendern gefüllt.

Wie kann ich erreichen, das beim Scrollen über die Lenkradtasten nur meine 12 FM-Sender aufgerufen werden ?

Meine zweite Frage betrifft das Navi. Wenn ich unter Ziele nach Sonderzielen suchen möchte, dann soll lt. Handbuch abgefragt werden ob ich nach Kategorien oder Namen suchen möchte. Bei mir springt aber bei Sonderzieln in der Umgebung immer gleich auf Suche nach Namen. Gibt es da eine Einstellung die ich übersehen habe?

Gruß aus Hamburg,

Sven

Wie kann ich erreichen, das beim Scrollen über die Lenkradtasten nur meine 12 FM-Sender aufgerufen werden ?
Leider gar nicht.

Über die Wippe/Scrolltaste lassen sich nur die momentan empfangbaren Sender durch wählen.

Vorbelegte Sender erreichst du nur über die Tasten FM1/FM2 1-6.

Ergänzend kann ich nur, dass die FM-Liste sich automatisch mit den empfangbaren Sendern der Region füllen, in welcher du dich gerade befindest.

Nissan-Connect, Häckchen beim Navi...

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wozu beim Connect (neueste Genaration) die Häckchen in den Strassen auftauchen?
Kann es mir beim besten Willen nicht erklären, Danke

Oben