Ist beim Connect der ersten Generation auch so. Ich weiss allerdings auch nicht, was das Häkchen bedeutet.

Hallo,

Wenn ich unter Ziele nach Sonderzielen suchen möchte, dann soll lt. Handbuch abgefragt werden ob ich nach Kategorien oder Namen suchen möchte. Bei mir springt aber bei Sonderzieln in der Umgebung immer gleich auf Suche nach Namen. Gibt es da eine Einstellung die ich übersehen habe?

Gruß aus Hamburg,

Sven

Hallo,

hat keiner das bei seinem Connect feststellen können ?

Gruß,

Sven

Über die Wippe/Scrolltaste lassen sich nur die momentan empfangbaren Sender durch wählen.

Vorbelegte Sender erreichst du nur über die Tasten FM1/FM2 1-6.

Das ist mir letzte Woche auch passiert:
Von unserem X-Trail verwöhnt (da funzt das nämlich :exc:), betätige ich den Lenkrad-Wipptaster und war ganz verdutzt, als ich plötzlich WDR4 hörte :shok:
Nur gut das man hier nachlesen kann, das es "normal" ist, wenn auch sehr schade :sry:

Genau DAS habe ich auch schon kritisert. Für mich einfach eine völlig schwachsinnige Funktion ohne praktischen Nutzen.

Viel blödsinniger ist es, dass man im Telefonbuch nicht mit dem Programmwahlschalter blättern kann sondern auf den Touchscreen drücken muss!
Irgendwie kommen mir einige Bedienungsumsetzungen nicht wirklich zu Ende gedacht vor. Schade eigentlich, denn ansonsten passt alles in dem Auto, nun ja, fast alles :wink:

@biekat
Ohne sich zu enttäuschen aber bei mir funktioniert beides.
Ich kann per touchscreen als auch mit Drehrad auf der rechten Seite durchs Telefonbuch scrollen.
Ich habe connect mit iPhone 4.

Ja, so ist es. Touchscreen oder Drehknopf rechts und alternativ Sprachwahl.
Letzteres nur, wenn es vom Mobiltelefon unterstützt wird.

sorry, den Drehknopf habe ich unterschlagen, ändert aber nichts daran, dass es am Lenkrad nicht geht, und das ist mir absolut unverständlich!

Ich finde die Bedienung gar nicht schlecht...

Wenn ich auf einen gespeicherten Sender springen will drücke ich halt die Tasten 1-6. ABER es ist auch immer wieder ganz nett, einfach mal so "durchzuzappen" - und da ist die Wippe ideal :cheesy:

Fazit: Dem einem sein Leid ist dem anderen seine Freud... :)

nitraM

Immer noch Sonderziele in der Umgebung

Hallo,

kann mir bitte mal einer bestätigen, das wenn er auf Ziele / Sonderziele in der Umgebung klickt, dann auch eine Auswahl aller vorinstallierten Kategorien bekommt.

Bei meinem Connect spring er bei Ziele / Sonderziele nach Umgebung direkt in die Volltextsuche. Das ist lt. Handbuch aber nicht so und das will ich auch nicht haben, ich möchte immer erst in den Kategorien suchen können.

Kann mir bitte mal jemand mitteilen, wie es bei ihm ist, bevor ich den Freundlichen am Freitag einen Besuch abstatte.

Danke.

Gruß,

Sven

Oben