Wenn ich das jetzt richtig verstehe, schaust du grundsätzlich erst in der Umgebung nach und kommst zur Eingabemaske. Hast du schon einmal auf Liste gedrückt? Dort findest du nach Entfernung sortiert alle Ziele um deinen Standort. Oder du gibst in der Volltextsuche Teile deines gewünschten Zieles ein, z.B. "Burger K" und du erhätst eine Aufstellung, die diese Phrase enthält.

Eine Kategorienauflistung findest du nach "Ziel/Sonderziele", z.B. Parkplätze, Tankstellen. Die Bilder stammen vom Connect Juni 2009.

In wiefern das "neue" Connect, also nach Jahreswechsel 2010/2011, ein anderes Menüsystem hat, kann ich dir nicht sagen.

Anhänge

• DSCN4074.JPG
    DSCN4074.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 495
  • DSCN4073.JPG
    DSCN4073.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 529
  • DSCN4075.JPG
    DSCN4075.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 441
  • DSCN4076.JPG
    DSCN4076.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 450
.....Von unserem X-Trail verwöhnt (da funzt das nämlich :exc:), betätige ich den Lenkrad-Wipptaster und war ganz verdutzt, als ich plötzlich WDR4 hörte :shok:
Nur gut das man hier nachlesen kann, das es "normal" ist, wenn auch sehr schade :sry:

Genau DAS habe ich auch schon kritisert. Für mich einfach eine völlig schwachsinnige Funktion ohne praktischen Nutzen.
@marala
Als schwachsinnig würde ich es nicht bezeichnen, stell dir vor du fährst zu einem QQ-Treffen, welches weit von deiner Heimat entfernt ist, dann nützen dir deine regionalen Sender wenig und du müsstest dann erst einen neuen Sender am Radio suchen. Somit denke ich ist es einfacher ein der 6 Tasten zu drücken, da dir ja bekannt ist, welcher Sender dort gespeichert ist.

@Qashi
dafür ist unser Forum ja da und die Forumgemeinde ist sehr stolz immer wieder dadurch helfen zu können

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, schaust du grundsätzlich erst in der Umgebung nach und kommst zur Eingabemaske. Hast du schon einmal auf Liste gedrückt? Dort findest du nach Entfernung sortiert alle Ziele um deinen Standort. Oder du gibst in der Volltextsuche Teile deines gewünschten Zieles ein, z.B. "Burger K" und du erhätst eine Aufstellung, die diese Phrase enthält.

Eine Kategorienauflistung findest du nach "Ziel/Sonderziele", z.B. Parkplätze, Tankstellen. Die Bilder stammen vom Connect Juni 2009.

In wiefern das "neue" Connect, also nach Jahreswechsel 2010/2011, ein anderes Menüsystem hat, kann ich dir nicht sagen.

Vielen Dank schonmal für Deine Mühe und für Deine Fotos. Aber was ist denn wenn Du jetzt (wie im dritten Bild) auf "Sonderziele in der Umgebung" klickst. Was erhälst Du dann, die Auflistung der Kategorien (einkaufszentrum, Krankenhaus etc.) oder gleich die Volltextsuche ?

Kannst Du das bitte nochmal fotografieren, das wäre echt super.

PS.: Vielen Dank für Deine PN mit den POI's.

Also ich muss jetzt nach den ersten 3 Wochen mal was zum Connect sagen. Das ist bisher mit Abstand das am Besten bedienbare Radio das ich jemals hatte.

@marala
Als schwachsinnig würde ich es nicht bezeichnen, stell dir vor du fährst zu einem QQ-Treffen, welches weit von deiner Heimat entfernt ist, dann nützen dir deine regionalen Sender wenig und du müsstest dann erst einen neuen Sender am Radio suchen. Somit denke ich ist es einfacher ein der 6 Tasten zu drücken, da dir ja bekannt ist, welcher Sender dort gespeichert ist.

Naja, wenn ich weit von meiner Heimat wegfahre (1-2 mal im Jahr) nehm ich mir entweder nen USB-Stick voll mit MP3s mit oder ich mache BEI BEDARF eine Sendersuche. Die meiste Zeit verbringe ich an meinem Wohnort und Umgebung. Zumindest nicht weiter weg, wo ich dann nicht mehr die gewohnten Radioprogramme empfangen kann. Und ich denke, so ist das bei den meisten Autofahrern, sofern sie nicht gerade beruflich viel mit dem Auto unterwegs sind.

Abgesehen davon, sehe ich den Sinn einer Lenkradfernbedienung dann wohl falsch: Nämlich die Hände am Lenkrad zu lassen.

Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung: unlogisch und unnötig, diese Funktionsweise. Aber gut, jeder wie er meint...

Ich sehe das genauso, da hat irgendein Ingenieur bei Nissan/Bosch nicht richtig mitgedacht. Ich habe in einem Ford Galaxy ein bau ähnliches (auch von Bosch), die Bedienung ist fast gleich, da kann ich über die Lenkradbedienung zwischen meinen gespeicherten Sendern hin-/herschalten.

Und warum man die Laut/Leise Taste am Lenkrad nicht mit der I-Taste getauscht hat, bleibt auch ein Rätsel, denn wenn die Hände am Lenkrad bleiben sollen, braucht man um laut/leise zu stellen schon ziemlich lange Finger....

Passt irgendwie dazu:
gibt es auch eine Tastenkombination, um über die Lenrad-FB "Mute" auszulösen, also den Ton (Radio, MP3) auszuschalten?

So, habe jetzt bei meinem Freundlichen so viel Druck gemacht, das ich diese Option (wie im Handbuch beschrieben) partout nicht habe und ich auch nicht irgendwas verstellt habe (bei dem einfachen Aufbau des Connect auch nicht möglich) und ich es nicht einsehe das ich 20.000,-€ für ein Auto mit Navi bezahle und diese Option ist einfach mal so nicht vorhanden.

Heute hat er angerufen und das Connect wird komplett 1:1 gegen ein neues ausgetauscht. Also wer das Problem ebenfalls bei einem 2010-er Modell hat, immer am Ball bleiben.:)

Oben