@ Biekat

Die Anrede ist nicht in Ordnung, ansonsten hätte ich es auch nicht moderierert.
Selbst wenn er es als herablassend empfindet, so hat er die Möglichkeit dies den Mods zu melden.
Ansonsten bitte ich dich für deine Kritik den entsprechenden Thread zu nutzen.

Nur zum besseren Verständnis
Was ist denn nicht in Ordnung mit der Anrede???

Ich finde lustiger Vogel oder lustiger Kerl usw.
ganz normal umgangssprachlich.
Gruß Martin

@ Biekat

Die Anrede ist nicht in Ordnung, ansonsten hätte ich es auch nicht moderierert.
Selbst wenn er es als herablassend empfindet, so hat er die Möglichkeit dies den Mods zu melden.
Ansonsten bitte ich dich für deine Kritik den entsprechenden Thread zu nutzen.

Anderen Thread???? Hier ist doch das Thema!

Ich kanns aber auch anders sagen: Man muss nicht alles moderieren!
Und damit ist das Thema für mich durch.

@ Jaggomo

so wie du schon schreibst "umgangssprachlich" dann ist es ja in Ordnung, jedoch wurde hier im Forum geschrieben, somit habe ich keinen O-Ton und Mimik und Gestig fehlen ebenfalls, auch wurde keines der Smileys benutzt;
ergo, der Hinweis von mir.
Ansonsten bitte für Kritik den entsprechenden Thraed nutzen

Und nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema

Hallo.
Ist ja gut jetzt.

Hatte verstanden, dass es nur um "Frühstück bei Tiffany" ging. Da ist es doch nicht zu schwierig dieses Album mit Zahlen entsprechend zu editieren, zumal man nicht im Ipod der sonstwo herumwerkelt, sondern nur den USB-Stick bearbeitet.
Ich wüsste keine andere Möglichkeit, da das Connect nur ein gewöhnlicher MP3-Spieler ist.
Es gibt Programme mit denen man mit wenigen Klicks Massenänderungen durchführen kann.

In Frankreich war mal die eine oder andere Straße gesperrt (wg. Radrennen)
Das "dumme Navi" nervte eine ganze Zeit mit dem Spruch " Wenn möglich bitte Wenden". Das kenne ich vom billigen ALDI Navi auch besser.
Mein Fazit ist für zukünftige Fahrten. Erst mal die Karten studieren, dann das Connect ran lassen. Bei offensichtlichen Fehlern, auf die Papierkarten verlassen.
Auf der Fahrt nach Frankreich kam sehr oft die Meldung über Störungen auf der Strecke. Hab sie jedesmal Ignoriert. Bin in keinen Stau geraten. Komischerweise wußte das Navi aber sogar ganz kleine Straßen in jedem Ort den wir besucht hatten.:)

Da sind meine Erfahrungen genau anders herum! Ätzende Hinweise bei TomTom, hat öfters versuxht in Strassen zu navigieren, die nicht vorhanden oder für Kfz gesperrt waren, Bedienung empfand ich auch schlechter als beim Connect.
Was TMC angeht, wer hat da ein problem? Das connect meldet nur was TMC vorgibt. Ist das falsch kann das Gerät nichts dafür.
Mein Resumee: Lieber Connect als TomTom!!!!

Klar kann das Connect nur melden was TMC vorgibt. Das war für mich auch überhabt kein Problem. Probleme habe ich damit das es mich erst mehrere Kilometer zurückschicken will bevor es eine neue Strecke errechnet. Oder das es mich in Einbahnstraßen ((Falsch herum) schicken will, oder das ich auf der Autobahn- wenn möglich Wenden soll. Sowas kenne ich von meinem 3Jahre alten Medion Navi nicht.
Versteht das hier nicht falsch. Ich bin froh das ich so ein tolles Gerät im Auto habe. Aber so 100% verlasse ich mich nicht darauf.

Zum Connect kann ich nur sagen: es ist in seiner Kategorie ein sehr gutes Gerät....mit dem " bitte wenden " kommt auch immer auf die Einstellung des Gerätes an. Ist z.B. kurze Strecke eingestellt, kommt diese besagte Meldung öfter wenn der Fahrer eine andere Strecke fährt....

mich wollte das connect noch nie auf der BAB zum Wenden veranlassen. Klar kam der Hinweis aber die Routenführung lief über die BAB Abfahrt.
Das einzige was ich am TomTom nett fand war der Spurassistent, dafür sind beim Connect aber die Sprachhinweise treffender.
Was die Fehler angeht hinsichtlich Einbahnstrassen etc angeht kann das Connect auch nichts dafür, denn dafür ist das Kartenmaterial von Navteq ursächlich verantwortlich!
Da hilft dann nur auf der Navteqseite derart festgestellte Fehler zu melden.

Oben