Alle: Nissan Kundenservice

Nun ,auch ich war sauer auf Nissan wegen dem Thema " Rost",aber letztendlich ist das alles zu meiner vollsten Zufriedenheit von Nissan übernommen worden.Es wurde der komplette Unterboden und der Motorraum entrostet und dick mit Wachs behandelt. Ich bin jetzt echt zufrieden.(hatte ja unter dem Thema " Rostkarre " ausführlich berichtet.Das Nissan das nach 3 Jahren noch voll übernommen hat,war ein kleines Wunder für mich,ich hatte denen auch schon mit Markenwechsel gedroht,war richtig böse . Auch mein Nissan- Händler hat sich da gut mit reingehängt,so das für mich jetzt die Welt wieder einigermaßen in Ordnung ist."Ich hasse Rost ", vor allem schon nach 3 Jahren. Gruß Barni und einen schönen Grillabend noch :cool:

Nissan und Kundenservice

......nie wieder Nissan!

Hi,

ich binn dan wohl einer den es komplett mit dem Qashqai erwischt hat.
Vorab muss ich sagen, dass der Wagen für den Kaufpreis gut ist, aber man ihn natürlich nicht mit VW, Audi etc in Vergleich setzen darf.
Hab einen Tekkna 1.6 CDI -> fährt sich gut, man sitzt gut, der Rest passt, WENN......
ich nicht seit Kauf Probleme mit der Schaltung hatte. 1. und 6. Gang mussten reingepresst werden. Nach 2x maligen Tausch der Seilzüge und der Innereien wurde dann das Getriebe getauscht. Ich hätte gleich ne Wandelung anstreben sollen, hätte ich gewusst noch was kommt .
Gänge gehen besser, aber das ist ein absolutes Manko am Qashqai. Bei unserem KIA Picanto (Bj. 2012) schalte man wie geölt, nur so als Vergleich.
Dann war ca. ein 1/2 Jahr Pause, bis ich einen kompletten Wassereinbruch im Auto hatte. Auto wurde komplett zerlegt, Elektrik, Teppich etc. getauscht. Quertraverse im Motorraum war auf beiden Seiten nicht abgedichtet, zumindest nicht komplett. Ich habe gleich darauf hingewiesen, dass doch bitte die Sitzschienen auch gleich getauscht werden sollen. Wurde abgelehnt, da diese noch nicht rostig waren. 14 Tage später habe ich nachgeschaut - Rost! Jetzt warte ich seit 4 Monaten darauf, dass die Dinger geliefert werden. Nissan interessiert das nicht wirklich und das AH auch nicht.
Ich lasse mal die Kleinigkeiten, wie klappernde Heckklappe und klappernde abstehende Kotflügelabdeckungen weg....
Ach ja, hatte im Winter einen kompletten Systemausfall, darunter ABS etc.
Das ganze war in einer Kurve und ich bin auf einen Anhänger gerutscht. Steuergerät wurde komplett neu aufgespielt - Schadensbeteilung gleich null.
Ausser Standardflosskeln hört man von NIssan nichts, ausser, wegen der langen Wartezeit hat man mir grosszügiger Weise einen 25 EUR Tankgutschein angeboten. Hab ich aber abgelehnt, mit dem Hinweis, dass es schön wäre ein Auto zu haben, welches in dem Zustand ist, wie man es beim Kauf eines Neuwagens erwarten darf.
Daraufhin erhielt ich die Aussage: wir verstehen Ihr......aber das Auto ist doch fahrbereit! Das habe ich schriftlich.
Nie wieder Nissan.......künftig werde ich mein Auto nur noch im Internet kaufen, da Service nach dem Kauf nicht existiert. Ist nach Renault meine 2. schlechte Erfahrung.
Gruß Sasa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann weder über meine letzten Renault (Scenic 1.6 16V Ezl.1999 (2001-2006), Megane II Grandtour 1.5 dci Ezl.2005 (2006-2011), Megane III Grandtour Ezl.01/2011-12/2012) noch über den QQ was negatives sagen... außer dass beim ersten Megane der Turbo bei 117000 km hoch ging.:red:

Kundennepp hoch drei

Langsam schlägt es dreizehn!! Nach Getriebetausch und Softwareupdate war von Nissan schriftlich die Garantieverlängerung zugesagt worden, telefonisch noch Inspektionsgutscheine. Über die Kosten meines Anwaltes sollte eine für mich akzeptable Lösung gefunden werden.

Beim Versuch, das ganze nun in einen schriftlichen Vergleich zu giessen, rudert Nissan Deutschland zurück! Jetzt nur noch möglich: Inspektionsgutschein.

Das kann ich nicht mehr positiv bewerten, jetzt wird geklagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du nur das Versprechen auf Garantieverlängerung schriftlich, den Rest aber nicht.

Ich verstehe natürlich deinen Ärger darüber, frage mich aber, auf Basis von welchen Beweisen du die anderen beiden Versprechen einklagen willst???

Grüsse
Moses

Im juristischen Sinne ist das sicherlich richtig.

Aber wenn ich einmal davon ausgehe, dass die Aussage von Struppi 62 der Wahrheit entspricht, dann wirft das ein miserables Bild auf Nissan.

Ich vermute (!), dass es hier auch nicht darum geht, die telefonisch zugesicherten Zugaben zu bekommen (das wäre in der Tat schwierig), sondern das Fahrzeug zu wandeln.

Dass man nach einem gewissen Maß an Ärger die Nase voll hat, ist wohl gut nachvollziehbar.

Mir hat man wahlweise kostenfrei die nächste Inspektion oder ein Jahr Garantieverlängerung angeboten. Eigentlich sollte man ja beides erwarten. Anwalt hatte ich allerdings nicht einschalten brauchen, da vernünftiges Handling durch den :mrgreen: und Nissan D. Garantie interessiert mich aber nicht, da der Wagen eh nach 3 Jahren Leasing zurück geht. Mal sehen, was es dann für ein Fahrzeug wird. Bisher nach 7.000 KM alles ok und somit wieder ein gutes Gefährt ...

Oben