Nissan und Kundenservice
......nie wieder Nissan!
Hi,
ich binn dan wohl einer den es komplett mit dem Qashqai erwischt hat.
Vorab muss ich sagen, dass der Wagen für den Kaufpreis gut ist, aber man ihn natürlich nicht mit VW, Audi etc in Vergleich setzen darf.
Hab einen Tekkna 1.6 CDI -> fährt sich gut, man sitzt gut, der Rest passt, WENN......
ich nicht seit Kauf Probleme mit der Schaltung hatte. 1. und 6. Gang mussten reingepresst werden. Nach 2x maligen Tausch der Seilzüge und der Innereien wurde dann das Getriebe getauscht. Ich hätte gleich ne Wandelung anstreben sollen, hätte ich gewusst noch was kommt .
Gänge gehen besser, aber das ist ein absolutes Manko am Qashqai. Bei unserem KIA Picanto (Bj. 2012) schalte man wie geölt, nur so als Vergleich.
Dann war ca. ein 1/2 Jahr Pause, bis ich einen kompletten Wassereinbruch im Auto hatte. Auto wurde komplett zerlegt, Elektrik, Teppich etc. getauscht. Quertraverse im Motorraum war auf beiden Seiten nicht abgedichtet, zumindest nicht komplett. Ich habe gleich darauf hingewiesen, dass doch bitte die Sitzschienen auch gleich getauscht werden sollen. Wurde abgelehnt, da diese noch nicht rostig waren. 14 Tage später habe ich nachgeschaut - Rost! Jetzt warte ich seit 4 Monaten darauf, dass die Dinger geliefert werden. Nissan interessiert das nicht wirklich und das AH auch nicht.
Ich lasse mal die Kleinigkeiten, wie klappernde Heckklappe und klappernde abstehende Kotflügelabdeckungen weg....
Ach ja, hatte im Winter einen kompletten Systemausfall, darunter ABS etc.
Das ganze war in einer Kurve und ich bin auf einen Anhänger gerutscht. Steuergerät wurde komplett neu aufgespielt - Schadensbeteilung gleich null.
Ausser Standardflosskeln hört man von NIssan nichts, ausser, wegen der langen Wartezeit hat man mir grosszügiger Weise einen 25 EUR Tankgutschein angeboten. Hab ich aber abgelehnt, mit dem Hinweis, dass es schön wäre ein Auto zu haben, welches in dem Zustand ist, wie man es beim Kauf eines Neuwagens erwarten darf.
Daraufhin erhielt ich die Aussage: wir verstehen Ihr......aber das Auto ist doch fahrbereit! Das habe ich schriftlich.
Nie wieder Nissan.......künftig werde ich mein Auto nur noch im Internet kaufen, da Service nach dem Kauf nicht existiert. Ist nach Renault meine 2. schlechte Erfahrung.
Gruß Sasa