QASHQAI J11: NISSAN Safety Shield für 360° Sicherheit (optional Tekna)

............Überholt mal jemanden und versucht kurz danach einzuscheren. Dann fängt es an Alarm zu schlagen. Ist genügend Abstand, bleibt es still.

Genauso ist es. Und wie seventh weiter geschrieben hat, wenn du links überholst gibt es noch kein gelbes Blinken auf der rechten Seite. Erst wenn du vorbei bist, und du willst zu früh nach rechts einscheren, meckert die Leuchte. So jedenfalls bei meinem J11 Tekna. Btw, rechts hat mich noch niemand überholt :wink:

Ich vermute, dass das System unterscheiden kann, ob man sich den Objekten nähert oder ob man sich entfernt. Und dann ist es bei einem funktionierenden System genauso, wie du schreibst, seventh.

Ich finde den letzten Beitrag von seventh auch logisch. Und logischerweise muß dann auch rechts und links gewarnt werden.

Ich kann Seventh Beitrag auch bestätigen, das rechte Lämpchen hatte ich auch erst zwei dreimal. Gemerkt dass es funzt habe ich z.B. beim AK Walldorf A5/A6. Da trennen sich die Spuren in je zwei auf. Da kanns passieren, dass Dich rechts einer auf der A6-Spur dann überholt und dann reagiert der TWW :cheesy::idea:

Genauso ist es. Und wie seventh weiter geschrieben hat, wenn du links überholst gibt es noch kein gelbes Blinken auf der rechten Seite. Erst wenn du vorbei bist, und du willst zu früh nach rechts einscheren, meckert die Leuchte. So jedenfalls bei meinem J11 Tekna. Btw, rechts hat mich noch niemand überholt :wink:

Meiner Macht das rechts aber leider nicht!!!!:(:(:(

@imbann: dann sind alle Diskussionen hier wohl wenig hilfreich für dich und du wirst wohl oder übel bei deinem :mrgreen: vorstellig werden müssen in der Sache ;)

@imbann

Mach doch nochmal folgenden Test:
Autobahn - Lkw mit mäßig mehr Geschwindigkeit überholen - wenn Du noch neben ihm bist Blinker nach rechts setzen.
Fängt die Anzeige mit dem Leuchten an? Kommt ein Piepton?

LG
Ein Bayer

Rechts leuchtet ( blinkt nur bei Blinker rechts setzen ) TWW wenn man rechts überholt wird , wenn man z.B. auf der Linksabbiegerspur langsamer wird und rechts einer vorbei fährt. Habe heute extra drauf geachtet

Oben