QASHQAI J11: NISSAN Safety Shield für 360° Sicherheit (optional Tekna)

Ich habe ihn einmal ausprobiert und das war‘s. Die Aktivierung und der Parkvorgang dauern bei mir persönlich länger, als beim „manuellen“ einparken. Die 360° Kamera als Hilfsmittel reichen mir. Es kann natürlich sein, dass ich „Teil“ mal irgendwnn wieder nutzen werde, aber im alltäglichen Gebrauch ist es mir zu umständlich. Jetzt, ohne im Auto zu sein, müsste ich das Handbuch bemühen.

Habe den Parkassistenten mal ausprobiert beim neuen Tekna. Mir ist aufgefallen das er bei Parkbuchten manchmal auf den Bürgersteig lenkt als würde er die Kante nicht erkennen. Da hilft nur im Monitor beobachten wann die Kante naht und dann Vorwärts fahren. Manuell einparken geht aber wesentlich schneller- kein ausmessen, rumtippen, etc. Ich werde es bei 95% manuellem Einparken belassen - dann "verlärnt" man es auch nicht.

Ja, mache ich auch so. Ich habe es mal ausprobiert, aber manuell mit 360° Kamera geht es einfach schneller.

Hallo,
leider habe ich kein wirklich passendes Forum gefunden, sollte der Eintrag hier falsch sein, dann verschiebt den bitte in das richtige Forum.

Ich wollte nur mal fragen, ob schon mal jemand versucht hat,
ob das Einparksystem es auch schafft sauber in einer Garage zu parken.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Oben