Qashqai / Qashqai+2: Notlaufprogramm

@Hunterb52: Ich habe meinen QQ ja erst am vergangenen Samstag bekommen, deshalb weiß ich nichts von techn. Änderungen.
Aber mir war aufgefallen, dass weder die Kofferraumleuchte noch die Handschuhfachbeleuchtung funktionierte.
Die Kofferraumleuchte habe ich dann ausgebaut und siehe da, der Stecker war nicht drauf.... Die Handschuhfachbeleuchtung wurde vom :mrgreen: i. O. gebracht.

Mir kommt aber dabei ein Verdacht auf, dass mein :mrgreen: evtl. von dem Problem gewusst hat und es für die Probefahrten "ausgesperrt" hat, in dem man einfach ein paar Leuchten aussteckt:quest:

Aber warum ausgerechnet Leuchten, die während der Fahrt normalerweise gar nicht leuchten...

Ich hoffe nur, die finden den Fehler.

Gruß Alex

So, hab meinen QQ wieder :).
Lt. :mrgreen: wurde das ESP-/ABS-Steuergerät ausgetauscht. Ich bin jetzt ca. 50 KM gefahren und es war alles normal. Morgen geht´s auf die Autobahn, bin mal gespannt, ob der Fehler wirklich behoben ist.
Mich würde es auf jeden Fall freuen, weil der QQ doch soo ein schönes Auto ist.

Gruß an alle,
Alex

Fehler tritt weiterhin auf

wollte nur berichten, dass der ESP-Fehler weiter auftritt.
Bin total frustriert mit dem QQ!
Am Montag, kommt er nun wieder in die Werkstatt; letzte Chance für :mrgreen:.
Wenn´s jetzt nichts wird, gebe ich den Wagen zurück!
Bin ziemlich sauer:diablo:.

Frust bei mir steigt auch. Angeblich ist es jetzt ein Ventil aus dem Turbolader. Nach Aussage Nissan austauschen. Passiert morgen. Wenn das nix hilft können Sie ein eigentlich tolles Auto wiederhaben. Vierter Werkstatttermin zum gleichen Problem.

Problem behoben: der Austausch des Abgasdrucksensor hat das Thema erledigt. Hoffe es nützt auch was bei anderen betroffenen.

Ist der Fehler nun weg ?

wollte nur berichten, dass der ESP-Fehler weiter auftritt.
Bin total frustriert mit dem QQ!
Am Montag, kommt er nun wieder in die Werkstatt; letzte Chance für :mrgreen:.
Wenn´s jetzt nichts wird, gebe ich den Wagen zurück!
Bin ziemlich sauer:diablo:.
Hallo Eisbär,

ist der Fehler nun weg oder das Auto wieder auf dem Hof des :mrgreen: ?

Danke und Gruß

Fehler ist weg

Es wurde bei meinem QQ der Lenkwinkelsensor ausgetauscht. Seitdem ist Ruhe und das Fahren macht wieder richtig Laune. :)

Oben