Qashqai / Qashqai+2: Notlaufprogramm

Hallo pjp,
wenn Du mal hier im Forum blätterst, wirst Du sehen, daß dieses Problem schon an mehreren Stellen diskutiert wurde. Wenn Du in Foren anderer Automarken liest, wirst Du weiterhin feststellen, daß das Problem bei fast allen Marken vorkommt, mit den unterschiedlichsten Ursachen:
- Kontaktprobleme am Bremslichtpedal
- mangelnde Bremsflüssigkeit
- Defekt am Bremsassistenten
- Defekt am Lenkwinkelsensor
- usw.
Bei mir hat die Suche nach den Ursachen beim :mrgreen: mehrere Tage gedauert, erschwerend kam da hinzu, daß kein Fehler ausgelesen werden konnte. Zum Schluß war es der Lenkwinkelsensor.

Ohne den :mrgreen: wirst Du wahrscheinlich kein Glück bei der Fehlersuche haben, aber Du hast ja sicherlich noch Garantie!

Viel Glück!!

ESP schaltet sich aus... "neues Opfer"

noch einer mehr.... ich war am samstag mit meinem neuen QQ (erstanmeldung 09/2009) von würzburg richtung wien unterwegs. nach ca. 300 km mit 150 kmh auf der autobahn. tempomat aus oder eingeschaltet, ein ruck - das kontrolllicht ESP AUS geht an - und dann der ganze verlauf mit dem notlaufprogramm wie schon so oft vorher beschrieben.

nächster parkplatz, neu gestartet und dann bis nach hause ohne probleme. am donnerstag hab ich meinen ersten termin beim :mrgreen:.

schaun wir mal....

lg

Hab jetzt ca 16tkm mit meinen 2 Liter Diesel Tekna runter, hatte das Prob bis jetzt 3mal. Nach Motor aus und Neustart ging es wieder. Mach mir keinerlei Hoffnung das mein Freundlicher den Fehler findet...

Hallo Liebe QQ Fahrgemeinde ;-)

Ich habe eine kleine frage zum Thema ESP

Ab wann sollte sich eigentlich das ESP einschalten?
Ich war über Weihnachten in den Bergen,und dort was es recht Eisig gewesen rutsche auch mal über die Vorderachse aber es kam kein ESP zum Einsatz :shok: ist das normal??

Gruss Michel

ESP ist immer online

Das ESP ist immer online.

Nur beim Freifahren im Schnee kannst du es mit dem Schalter links unten neben der Spiegelautomatik ausschalten.

Aber ansonsten würde ich das ESP immer eingeschaltet lassen.

Ja danke

Aber ich denke das sich ja das ESP ja bemerkbar macht oder? mit Bremsen usw?Und die ESP Leuchte aufblinkt wenn es in den Einsatz kommt oder sehe ich das anderst?

Esp

Habe jetzt meinen seit Oktober 2008 und habe diese ESP Lampe, ausser beim Anlassen noch nie gesehen.

Also hat es bisher auch immer einwandfrei funktioniert.

Bin mit dem Fahrwerk, sehr zufrieden.

Gerade jetzt bei Schnee leuchtet bei einseitig durchdrehenden Antriebsrädern bei mir (ich hab keinen Allrad) die ESP-Leuchte kurz auf, sonst ist sie trotz einegeschaltetem ESP aus. So soll es sein, dass dir angezeigt wird, wenn die ESP arbeitet.

Off-Topic:
Jetzt weis ich warum meine ESP Lampe nicht brennt.:idea:

Meine Räder drehen bei Schnee nicht durch. Dank Allrad.

Oben