QASHQAI J10: Nur kalte Luft aus dem Gebläse

Stimmt, deswegen ist ein Deckel rot und einer blau. Irgendwas war da...

hmmm bei mir sind die Leitungen vom Kompressor leider warm... mal schauen was wird...
danke für die aufklärung

hallo nochmal,
mir ist doch was eingefallen... kann es sein das irgendwo kabelbruch ist?? wenn ich ac betätige... tut sich nichts... hat jemand ein tipp ob ich es irgendwo messen könnte??? messgeräte habe ich...(elekotromechaniker)🙂

an der Sicherung liegen zw. 12-14v je nachdem wie ich die klima schalte....
danke

Am Klimakompressor ist eine Elektrische Kupplung.
Beim Anschalten der Klima wird elektrisch die Kupplung betätigt.

Wenn das funktioniert sinkt die Leerlaufdrehzahl des Motors kurz ab und steigt dann nachgeregelt wieder an.

Passiert das nicht, Magnetschalter und Ansteuerung prüfen.

danke für die info!
da ich neugierig bin und es mich interessiert... hab ich heute natürlich nochmal nachgeschaut... auf dem bild sieht man die veraschraubung im kreis.. wenn ich die klima einschalte dreht sich die verschraubung nicht... also heisst das wahrscheinlich ist der kompressor hin??
oder ist die kupplung ein extra einzelteil??

zum bild:
im kreis ist die verschraubung. d.h. das ganze muss sich mit drehen wenn der kompressor angesteurt wird???

danke für die infos

Anhänge

• IMG_20200525_122303.jpg
    IMG_20200525_122303.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20200525_122303.jpg
    IMG_20200525_122303.jpg
    500,8 KB · Aufrufe: 24
Die Magnetkupplung, separates Bauteil, wird angesteuert, ob eben der Kompressor benötigt wird oder nicht.
Arbeiten an der Kilma dürfen, soweit ich weiß, nur vom Fachmann ausgeführt werden.
Ich wüsste jetzt nicht, wo ich prüfen muss um auszuschließen woran es nicht liegt.
Fehlerspeicher ausgelesen?

Oben