QASHQAI J11: OBD für Q J11 ?

#33
In Ermangelung eines Bordcomputers hatte ich in meinem früheren X-Trail ein Gerät "ScanGauge II" laufen. Dieses wurde über der Lenksäule angeklebt und über Kabel an die OBD-Buchse angeschlossen. Man konnte damit eine Auswahl von 4 Echtzeit-Daten aus einer längeren Liste anzeigen, z.B. aktueller Verbrauch, Druckwerte usw.
Sollte jemand daran interessiert sein, bitte PN. Das Gerät liegt noch bei mir rum.
 
#34
Ok, dann frage ich einfach mal.

Es geht um OBD2-Livedaten von einem QQ J11 Benzin 1.2 L

Ist es normal, dass für die unten angegebene Lamdasonde 1 (ich vermute, dass ist die Vor-Kat) keine Spannungswerte ausgegeben werden? (immer nur 0.000 Volt)
Auch steht der Wert für Fueltrim bei Lambdasonde 2 (ich vermute Nach-Kat) immer bei 99.2%.

Kann es sein, dass die Lambda 1 evtl. defekt ist wegen 0.000 Volt oder wird der Wert einfach nicht per OBD2 übertragen?

Hier mal die Daten:

O-06-0 Kurzzeit Einspritztrimm Bank 1: -7.0%
O-07-0 Langzeit Einspritztrimm Bank 1: -10.9%
O-14-0 Sauerstoffsensor Ausgangsspannung Bank1 Sensor 1: 0.000 Volt
O-15-0 Sauerstoffsensor Ausgangsspannung Bank1 Sensor 2: 1.275 Volt
O-24-0 Lambdawert - Bank 1 Sonde 1: 0.987
O-24-1 Lambdasondenspannung - Bank 1 Sonde 1: 0.000 Volt
 
#35
obdII

Habe OBDII Stecker 8,50 € mit BT und Android und zusätzlich die APP torque pro für 3,55 € ausprobiert, es funktioniert sogar mit Fehlermeldungen, aber bin mir nicht sicher ob die App Nissan spezifische Meldungen auswirft!
 
Oben