QASHQAI J11: OBD für Q J11 ?

In Ermangelung eines Bordcomputers hatte ich in meinem früheren X-Trail ein Gerät "ScanGauge II" laufen. Dieses wurde über der Lenksäule angeklebt und über Kabel an die OBD-Buchse angeschlossen. Man konnte damit eine Auswahl von 4 Echtzeit-Daten aus einer längeren Liste anzeigen, z.B. aktueller Verbrauch, Druckwerte usw.
Sollte jemand daran interessiert sein, bitte PN. Das Gerät liegt noch bei mir rum.
 
Ok, dann frage ich einfach mal.

Es geht um OBD2-Livedaten von einem QQ J11 Benzin 1.2 L

Ist es normal, dass für die unten angegebene Lamdasonde 1 (ich vermute, dass ist die Vor-Kat) keine Spannungswerte ausgegeben werden? (immer nur 0.000 Volt)
Auch steht der Wert für Fueltrim bei Lambdasonde 2 (ich vermute Nach-Kat) immer bei 99.2%.

Kann es sein, dass die Lambda 1 evtl. defekt ist wegen 0.000 Volt oder wird der Wert einfach nicht per OBD2 übertragen?

Hier mal die Daten:

O-06-0 Kurzzeit Einspritztrimm Bank 1: -7.0%
O-07-0 Langzeit Einspritztrimm Bank 1: -10.9%
O-14-0 Sauerstoffsensor Ausgangsspannung Bank1 Sensor 1: 0.000 Volt
O-15-0 Sauerstoffsensor Ausgangsspannung Bank1 Sensor 2: 1.275 Volt
O-24-0 Lambdawert - Bank 1 Sonde 1: 0.987
O-24-1 Lambdasondenspannung - Bank 1 Sonde 1: 0.000 Volt
 
obdII

Habe OBDII Stecker 8,50 € mit BT und Android und zusätzlich die APP torque pro für 3,55 € ausprobiert, es funktioniert sogar mit Fehlermeldungen, aber bin mir nicht sicher ob die App Nissan spezifische Meldungen auswirft!
 
Oben