QASHQAI J11: OBD für Q J11 ?

Hat eigentlich schon jemand das i903 Lesegerät am J10 bzw. J11 getestet?

@ PaxCorpus

wobei dann zu beachten wäre das das Scan tool welches benutzt wird auch entsprechende Protokolle lesen und verstehen kann. Man darf nicht vergessen das es sich einmal um OBD und das andere mal um das Motorsteuergerät selbst handelt.

MFG Jonny

Ja sicher ,ich habe auch schon im Google Play Store Nissan Taugliche App's gefunden die das Consult unterstützen sollen, (nach Angaben der Programierer ).
Ich habe es noch nicht genutzt weil es dazu keine Feed back gab .

Hat eigentlich schon jemand das i903 Lesegerät am J10 bzw. J11 getestet?

Ja, ich habe mir das i903 von iCarsoft geholt.
Funktioniert beim J10 1,5dci einwandfrei. Hier und da hat er vielleicht nicht alle Herstellerspezifischen Fehler in der Datenbank aber es kommen ja ab und zu Updates.
In der Preisklasse kann man auch kein Gerät erwarten was 1:1 gleichzusetzen ist wie das Werkstattequipment beim Nissan-Händler um die Ecke.
:wink:

Schön finde ich dabei auch die Informationen zum Füllungsgrad des DPF oder bei welchem km-Stand die letzte erfolgreiche Regeneration war.
In Zeiten von der Null-Information bzgl. DPF-Reinigung beim QQ ein unerlässlicher Gewinn.

Danke für die Rückmeldung zum i903. Ich bin am Überlegen, was noch als Ausstattung zur Fehlerbehebung so sinnvoll wäre, daher das Interesse.

Zum Glück hab ich einen Benziner, daher ist der DPF mir nicht sooo wichtig. ;)

Wie sieht es mit den Steuergeräten aus? Welche sind zugreifbar?

OBD2 Bluetooth

Hallo, ich habe das OBD2 Bluetooth von dnt.de an meinen vorherigen Nissan Murano mit iPhone benutzt. Die Fehlermeldungen konnte ich auslesen und löschen, bei mir wars der Kat - Sensor, der öfters eine Fehlermeldung anzeigte (Motor Symbol). Der Rest der Nutzung, wie Drehzahl, Geschwindigkeit, etc., empfand ich als Spielerei. Deshalb habe ich es auch noch nicht am QQ J11 getestet.

Alternative?

Also über den i903 iCarsoft hab ich jetzt nicht so gute Sachen gelesen. Aber für nen Hobbyschrauber wirds denk ich rechen.
Weiß jemand ne gute Software für den Laptop der die Nissan Fabrikate abdeckt?

ELM327 funktioniert für Nissan ODB2. Hab es beim X-Trail am laufen direkt über ne APP im Radio, also ohne Kabel, Handy oder sowas ...

Oben