Alle: Optimaler Reifendruck

#41
Ein Reifenfachhändler hat mir gesagt, dass eine Erhöhung des Luftdruckes um 0,2 bis 0,2 bar der ideale Wert sei, bei dem die Reifen einen guten Abrollkomfort sowie den geringesten Abnutzungseffekt hätten. Nun fahre ich diesen Wert seit vielen Jahren und kann mich nicht beklagen (man, dass reimt sich ja auch noch). :cheesy:

Gruß

Alter mann
 
#42
... eine Erhöhung des Luftdruckes um 0,2 bar der ideale Wert sei, bei dem die Reifen einen guten Abrollkomfort sowie den geringesten Abnutzungseffekt hätten.
Fahre ebenfalls seit Jahren gut damit...

Habe allerdings erst vier Wochen nach Auslieferung den Reifendruck geprüft = Ergebnis:
Gemischt zwischen 2,8 und 3,4 bar hatten "die Socken" drauf... und ich habe nichts gemerkt = :) oder :shok: aber auch :sry:(was für ein wundervoller QQ, er hält auch den schlechtesten Fahrer aus...).

Jetzt alle +0,2 bar (über Angabe) und alles ist fein...
 

zenga

Neues Mitglied
#43
Reifendruck für 18 zoll original reifen

Hallo

Wolte mal wissen wieviel bar ihr den 18 zoll original reifen reinmacht.
In der Tür steht vorne 2,3 hinten 2,1 dieses kommt mir aber wenig vor und mit jedem den ich darüber rede hat eine andere meinung.
darum frage ich mal die leute die es wissen solten nähmlisch ihr Qashqai fahrer;)

liebe grüsse aus belgien

Zenga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#47
Richtiger Reifendruck

Also die orig. Bereifung mit 215/55-18 auf 6.5x18 Zoll soll laut Beschreibung vorne 2,3 und hinten mit 2,1 Bar sein.
Solange man überwiegend alleine fährt.
Ich habe im Sommer aber 235/50-18 mit 8x18 Zoll drauf.
Der Freundliche hatte alle 4 Räder mit 2,5 Bar aufgeblasen.
Ich bin der Meinung, dass auch hier vorne mehr und hinten weniger sein müßte, also 2,7 vorne und 2,5 Bar hinten.
Am Montag fahr ich zur Tanke und werde dies umsetzen.
Leider findet man im Netz auch keine generellen Angaben, die die genaue Luftmenge der verschiedenen Rad-Reifengrößen angibt.

Gruß Käschkai
 
#48
0,2 bar ist ok nur dann wenn die dinger richtig arbeiten leider ist es oft nicht der fall in meine nähe gibs zwei tanken und an beiden wird falsche druck gepumpt ,es fiel mir auf weil jedes mal in der werkstat an meinem bike immer zu wenig luft hatte ,kaufte mir kurze hand prüf gerät an der einen tanke 0,7 zuwenig ander anderen 0,5 zu wenig .dh bin immer mit zuwenig luft auto u bike . An den tanken gemeldet ja sie werden regelmesich geprüft mir egal ich weis bescheid :cool:
 
Oben