Alle: Optimaler Reifendruck

Die :mrgreen: können wahrscheinlich alle nicht richtig den Reifendruck an ihren Meßgeräten ablesen. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass nach Räderwechsel, Durchsichten etc. der Luftdruck dermaßen hoch ist, dass eine Korrektur notwendig ist. Scheint ein Phänomän zu sein. Nichts gegen die Lehrlinge, die meist diese Arbeiten verrichten müssen, aber ein wenig Kontrolle durch den Meister wäre ratsam:exc:

reifenfruck...

Hallo zusammen,

habe bei meinem Qashqai den Reifendruck erhöht.
Vorn auf 2,5 und hinten 2,3.
Ich bin erstaunt wie das alles verändert, er liegt besser auf der straße und das lenken ist auch ein wenig leichter und das schaukeln ist nimmer so stark. Aber die schlechte Seite ist dass das Fahrwerk jetzt so richtig poltert/klappert.
Ist halt ne Klapperkiste der Qashqai...

Wer ihn mag,
Ich mittlerweile nichtmehr.
Werd ihn wieder verkaufen, auch wenn ich etwas Verlust habe.
Aber immer noch besser als sich jeden Tag aufs neue zu ärgern.

gruss
Solarius77

lol, als ich meine neuen Felgen mit Reifen das erstemal gefahren bin, hatte ich das Gefühl, der QQ ist zusammengesteckt, und nicht geschweißt. Schlappe 3,5 bar auf allen 4 Reifen war wohl ein wenig zuviel.
Ansonsten gebe ich meinem Vorschreiber recht.

hallöle,

also 3,5 Bar ist schon der Hammer.
Haben Deine Reifen da überhaupt noch Auflagefläche gehabt?

gruss
Solarius77

lol das hatte mich ja stutzig gemacht ........ der frische Strassenstaub benetzte gerade mal 1/2 der Fläche ....... :cheesy:

Reifendruck bei Auslieferung EU Importe

Hallo zusammen also das was ich hier höre ist echt der Hammer!
Ich hab festgestellt das Importe vor Auslieferung anscheinend nicht mehr überprüft werden. Vom Werk ab werden die mir 3bar ausgeliefert. Wie schon vorher beschrieben stehen die meistens noch ein paar Tage rum kommen dann zum Händler der überprüft vor Auslieferung natürlich nochmals alles, wasche, saugen, putzen Reifendruck usw. Bei den EU Importen wird dies meist nicht gemacht, da die sofort ausgeliefert oder Abgeholt werden. Währe für die Händler meist auch noch zusätzlicher Aufwand.
Gruß

PS:ich fahre im Moment 2,3 vorne und 2,6 hinten!

Also ich fahre Sommer wie Winter vorn und hinten 2,4bar, und mein QQ klappert übrigens gar nicht und das auf sch... Dresdner Strassen.

Optimaler Reifendruck des Notrades ?

Hi,
wie hoch muss eigentlich der Reifendruck des Notrades sein ?

Grüße
Green12

Hallo,

schau mal auf der Fahrerseite am Türholm, dort ist ein Aufkleber mit den Angaben.
Das Notrad hat glaube ich 4,6 bar.

Gruß, hunterb52

Oben