Qashqai J11: Orginale Felgen

Soweit ich hörte, werden die von Ronal für Nissan gefertigt.

Sind wir jetzt hier in der Baumschule ?

Diese Felgen gibt es nur bei Nissan und auch nur in 19 Zoll. Somit ist es recht sinnfrei den Zulieferer der im Auftrag von Nissan baut, zu benennen, da es bei Ronal die gesuchte Felge eh nicht zu kaufen gibt.

Daher auch mein Rat sich eine ähnliche Felge auf dem freien Zubehörmarkt zu suchen.

@Seventh: Ich verstehe das schon!

@Immotimm: Ich habe mich ein bischen unglücklich ausgedrückt, meinte es aber so: du hättest sagen können "die Felgen stammen von Ronal, werden aber nur über Nissan geliefert".
Ich wusste nicht dass die Felgen von Ronal stammen und mit mir wahrscheinlich viele User.

Gr Nederbelg

war ja auch nicht böse gemeint. :)

Wissen tu ich es nicht aber ich habs gehört/gelesen... Ronal produziert ja für viele Automobilhersteller.

Sie werden meiner Info nach in Bad Langensalza bei Borbet gefertigt, also zumindest auch, vielleicht verteilt sich so eine Produktion auch.

Die Info habe ich von meinen Nachbarn dessen Sohn dort arbeitet, daher wusste ich auch von den Lieferschwierigkeiten.

Hallo liebe Community,
derzeit überlege ich, meine Felgen entweder zu lackieren oder gar auszutauschen/verkaufen. Ich besitze die 19 Zoll Original Felgen aus der Tekna-Ausstattung. Sie sind zwei Jahre jung und haben keine Kratzer oder Macken.

Wisst ihr, was man noch für die Felgen bekommen kann?20190320_140057.jpg

Hallo,

das wird Dir wohl nicht gefallen, aber wenn Du Glück hast 100 € pro Stück. Wenn Du Zeit hast und Dir das Geld nicht so brennt, hast Du vielleicht einzeln mehr Chancen und erzielst einen höheren Preis.

Gruß
Thomas S.

Oben