Qashqai / Qashqai+2: Panne weil Bremse fest

also wie gesagt bin neu hier , Namentlich Franz und bin sonst auf den VW Seiten unterwegs... die haben natürlich auch ihre macken,
Fahrzeug Pflege und Wartung ist mir bekannt da ich nebenbei KFZ Reifenservice mit kleineren anfallenden Service Arbeiten gewerblich betreibe und mich manche Dinge trotzdem an den Rand der Verzweiflung bringen, was ok ist weil man was lernt, aber irgendwann ist schluss...

nun aber der wagen meiner frau um den es geht, ein Qashqai J10 mit Frontantrieb, 1,6 Benzinmotor und 114PS hat 2009 richtig viel asche gekostet weil da war er nagelneu, und nach wenigen Monaten gings los, schon damals wollten die Nissans nix wissen von garantie...
wir wurden erst belächelt weil wenn nix undicht ist am Klimakühler dann ist nix kaputt , auch wenn der derart verformt und zerfallen und korridiert ist ...und als es soweit war wurden wir vor ort aufs übelste beschimpft

dazu noch extra anschiss weil wir den Service nicht bei dem Autohaus machen liesen, aber zum einen haben wir ein Kfz meister ( Ford und VW ) in der FAMILIE) da fährt man wegen öl nicht zum Händler und zahlt 145€ dafür und zum anderen hat Motoröl nix mit Klimakühler zu tun der die Lamellen im Bereich des Lufteintritt der Stossstange verliert..

es war schon beim abholen ein mist, weil mit weissen spiegeln bestellt, passend zum Auto, ok, ups haben die vergessen, dann dauerts zwei Wochen bis die weiss sind, aber nicht in wagenfarbe sondern sieht aus wie malerweis oder so, sieht mann den unnterschied... na gut egal bei nem neuen Auto...
nach dem klimakühler dann Frontscheibe
dann bremse die erste, nach 45tkm kratzgeräusche hinten links, also alles runter obwohl im herbst sauber gemacht bei Reifenwechsel uns siehe da, sattel fest!!! da es da noch nix zum reparieren / überholen gab musste ein neuer rein, 485€ .. dazu Radlager weil die Hitze das zerlget hat und komplett die scheiben und beläge hinten dazu.. da liegt dann bei selbst einbau trotzdem fast 1000€ im argen..

das ging dann rund 22- 25tkm gut und frau sagt es kratz was !! wieder hören , schauen und ich glaubs nicht, die selbe sch.... wieder !!!!
das war dann nochmal so und heute die vierte auflage....
alles blitz sauber, neue scheiben und beläge, aber macht jetzt schon nach einbau nicht ganz auf die linke seite, rechts alles top, aber links klemmts... das ist einfach nicht verständlich,man könnt meine der Bremsdruck bleibt stehen... hab schon haufenweise bremsen gemacht und auch Probleme , aber sowas gabs noch nie!!! und keiner weis rat, und Nissan klar soll man den bringen, bisserl drehen unnd klopfen und dann soll alles neu rein egal obs schon neu ist... von vorhergehenden Problemen wollen die nix wissen..
da ist alles andere schon fast Nebensache, wobei mich der ständige Lampentausch auch nervt...
kann sein ich bin fehlerblind, aber hab schon einige ratlose gesichter gesehen.....
 
drei Jahre Garantie sind drei Jahre Garantie... wenn was kaputt ist, wird es ausgetauscht, so kenne ich das von meinen Händlern.

Andererseits, beim Händler nur auftauchen, wenn man was will und ansonsten alles selber machen, wo ein Händler Geld mit verdienen könnte, da wunderst Du dich, dass du nicht mit Kusshand begrüßt wirst?
Träum weiter.

Ich lasse alles beim Nissan-Händler machen und kann da auch mal mit 'nem "Pfurz" ankommen. Das wird gerichtet und ich bin in fünf Minuten wieder weg... Wenn man gibt, kann man auch nehmen... oder anders rum: um zu nehmen muss man auch irgendwann geben...
 
Das Problem mit dem Klimakühler hatten wir bei unseren aller ersten auch, wurde beim :mrgreen: angesprochen und noch bevor ich den Satz beenden konnte, kam die Antwort: Kein Problem wird auf Garantie getauscht.
Zu den Bremsen kann ich nichts sagen, da wir keine Probleme damit hatten.
Bei der Scheibe fehlen mir ein paar genauere Details von dir.
 
völlig richtig, nur wenn mann schon von anfang an verarscht wird und für alles selber schuld ist geht mann ungern hin.. das ging ja wie ich geschrieben hab schon beim kauf los...

zum einen lässt man auch manches trotzdem machen und zum anderen wäre es komisch wenn man das gelernt hat und für nen Ölwechsel 145€ zahlt der mich sonst mit bestem Öl keine 20€ kostet oder ??

denke zb. ein fernsehtechniker wird seinen Fernseher auch meistens selbst warten/ reparieren auch wenn er ihn irgendwo beim HÄNDLER gekauft hat und nicht selber baut oder???

aber alles Ansichtssache...
richtig ist auch Normal Garantie.... jedoch ist defekt ansichtsache so wie es da aussieht, sind da erst mal dumme sprüche dran... wie beim klimakühler, ""wenn nix ausläuft ist nix kaputt !!!"" selbst nach Foto Dokumentation im voraus das die feinen herren nicht unters Auto müssen kommen nur dumme Sprüche, erst nach dem ich das 4.mal angerufen hab und der kühler fast schon rausgefallen ist hat man uns mit eigenanteil einen neuen angeboten, als wir dort angekommen sind und das serviceheft mit der Bedienungsanleitung nicht im Auto war haben die uns derart beschimpft und gleich gesagt das wir hier zettelchen unterschreiben müssen und dann alles selber zahlen sollen.... geht's noch??? da kommt einer nach dem anderen aus seiner ecke um zu pöbeln... die haben derart Theater gemacht das unsere tochter weinend im Auto verschwunden ist... was soll ich da noch sagen ???
das ist weder Service noch Freundlichkeit, egal wie oft der wagen beim Service da war, der händler hat immerhin schon mal ordentlich verdient wenn man ein Auto für 30tausend lappen kauft.
das ist meine Meinung.
aber wichtiger als das alles wäre nun Problemlösung... vielleicht hat einer noch guten rat auch ohne serviceheft ;)
 
der klimakühler war echt ein Problem, da wir den beim örtlichen Händler gekauft haben wollten die andern nix damit zu tun haben, und Nissan sagt das entscheidet de Händler vor ort... da hatten die glück wo der Händler auch kundenservice betreibt...

was die scheibe angeht, die hatte plötzlich einen riss, ohne Vorwarnung, aber auch da war Funkstille vom Händler , nur kurz und sogar fast freundlich abgelehnt mit : mann fährt mit dem Auto zu viel auf unbefestigten strassen oder so ähnlich war der Wortlaut...sonst kann das nicht sein.... obwohl unserer kaum einen Feldweg gesehen hat.... na ja, nach den anfängen dann gleich zu carglass...
 
Oben