QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

A

anonymous

Ehemaliger
War heute in der Waschstr. gewesen und nachdem ich das Auto abgeledert hatte und rausfuhr hatte ich beim Bremsen ca. 15 Minuten lang immer wieder Rotlichtalarm der vorderen Parksensoren. Ich hielt zwischendurch an, wischte nochmal drüber, alles war äußerlich trocken gewesen.

Nach ca. 15 Minuten war wieder alles störungsfrei.

Werde das mal unter Beobachtung halten müssen. :sry::(
 
Na dann hab ich ja nicht alleine das Problem, dann wird mein :mrgreen: darüber informiert und soll das mit Nissan klären damit das Problem zukünftig nicht mehr auftritt.
 
Ist bei unserem Privaten ebenfalls. Ich seh da keinen Mangel, werde das aber auch mal beobachten
 
Das dies kein Mangel ist sehe ich nicht so!
Weder der jetzige Astra BJ 2010, noch der jetzige Hyundai BJ 2014 und davor der Audi A3 BJ 1999 haben irgendwelche Problem mit den PDC (jeweils vorne/hinten) nach der Waschstrasse.

Schöne Ostern wünsche ich allen!:wink_:
 
auch wenn ich wieder als J11 alles schlecht Macher hingestellt werde :smile:
das mit den PDC Sensoren geht ja wohl garnicht.
da haben sie wohl in England- wo es ja oft Regnet - keine Probefahrt gemacht :wink:
Da muss man schon Nissan Blind sein wenn man sowas nicht als Mangel sieht..
Wünsche noch schöne Ostern...
 
Natürlich müssen die Dinger wasserdicht sein. Schreibt hier irgendeiner was anderes. Wie war allerdings die Stellung der Waschbürsten, mit wieviel Druck arbeitete die Waschanlage etc. Bevor man hier von einem Mangel spricht, prüft es in einer anderen Waschanlage. Und fahren bei Mistwetter ist ebenfalls nicht das gleiche. Saut es wie aus Kübeln, befinden sich Fahrzeuge vor euch etc., kann es auch dann zu kurzzeitigen Aussetzern kommen. Wer mal Google befragt, findet da auch genügend. Es ist ein elektronisches Bauteil. Unter unglücklichen Bedingungen kann es nun mal versagen.
Das betrifft ebenfalls andere Systeme in Fahrzeugen. Lest hier die BA. Zum PDC hab ich zwar auf die Schnelle nichts gefunden, bleib aber bei meiner Meinung. Beobachtet einfach mal.
Beim QQ hatte ich diese Aussetzer noch nicht, allerdings wie oben geschrieben beim privaten Wagen. Nach ein paar Minuten war auch da alles wieder schön. Was soll ich da zum Händler gehen und ihm vorführen? Ok, man schaut ob die Sensoren richtig verbaut sind. Was macht ihr, wenn nichts zu finden ist?
 
verstehe ich dich jetzt richtig? mit dem J11 muss ich die Waschanlagen erst mal überprüfen mit was für Bürsten u. wlchen Druck sie Arbeiten?:cheesy:
u. bei Wolkenbrauch Regen darf ich besser nicht fahren?
Fahre nun 7 Jahre Qashqai, sowas ist mir noch nie passiert:sry:
Gruß
 
Oben