QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Wenn du den Beitrag so verstehst, kann und möchte ich nun auch nichts mehr zu sagen. Oder doch, wir fahren privat keinen Nissan.

will mal sachlich werden :cheesy: hatte sowas vorher noch nie gehört? wie oft kommt sowas vor? gibt es da verschiedene Typen die verbaut werden?
Gruß

Also lieber Seventh, ich denke du hast eine ganz dicke Nissanbrille auf;)

Das mag sein, nur habe ich dieses "Problem" nicht mit einen Nissan. Und mir ist es zugegeben egal, was manch einer denkt. Hier im Forum hat man Schiss die Reifen zu säubern, da evtl. was kaputt geht. Ok, anderes Thema, aber vergleichbar.
Googelt nach den PDC Problem und ihr findet Antworten. Und keine Antworten von kleinlichen Usern, sondern Antworten der Hersteller. So langsam wird mir das allerdings echt zu peinlich hier. Beschäftigt euch mit der Technik und fertig.
Tritt diese Geschichte permanent auf, dann habt ihr Garantie. Tritt es unter außergewöhnlichen Bedingungen auf, ist es Stand der Technik. Diese außergewöhnlichen Bedingungen hab ich oben beschrieben. Ok, Schnee und Eis gehören auch dazu.

Frohe Ostern euch allen :cheesy:

Wenn das Stand der Technik ist dann läuft was schief :shok:
Hab meine PDC vor 9 Jahren für rund 20,- Euro nachgerüstet und bis heute keine Fehlermeldung bekommen ;)
Ich hoffe bis meiner da ist werden die Fehler beseitigt :wink:

..... Hier im Forum hat man Schiss die Reifen zu säubern, da evtl. was kaputt geht. Ok, anderes Thema, aber vergleichbar.
.....

Off-Topic:
Das ist z.T. auch berechtigt. Es gibt immerhin Geräte die die mit Arbeitsdrücken von durchaus bis zu 230bar arbeiten.
In den Sicherheitshinweisen aller Kärcher-Hochdruckreiniger wird für die Reinigung von Fahrzeugreifen darauf hingewiesen, daß ein Midest-Spritzabstand von 30 cm eingehalten werden muß um Reifen und Reifenventil vor Beschädigungen zu schützen.

Es scheinen beide Themen doch irgendwie zu passen:shok: Kärcher, Hochdruckreinigung......

Waschanlagen können Fahrzeuge beschädigen. Das sollte klar sein. Waschanlagen arbeiten mit Hochdruck. Das PDC darf auch nicht direkt abgekärchert werden. Dies sollte auch jeden klar sein. Somit sollten die betroffenen User, insbesondere der Threadstarter Timm nochmals alles Revue passieren lassen. In meiner privaten Waschstraße wünsche ich z.B. das Kärchern vor dem Waschvorgang. In 2 Jahren kam es eben ein paar mal vor, dass kurzzeitig das PDC gesponnen hat. Letzten Winter in Bodenmais, nach der Ankunft, sah der Wagen echt schmutzig aus. Bin im Ort an einer kleinen Tanke in die Waschstraße, ohne Kärcher. Hier selbiges Problemchen. Ich weiß nun nicht, wie oft ich den Wagen in den letzten Jahren durch eine Waschstraße gefahren habe. Ich denke bestimmt 30 mal. Passiert ist es 3 oder 4 mal. Da fang ich nicht an drüber nachzudenken.

Schöne Ostern euch allen :)

Ich sagte ja auch nur ich werde es unter Beobachtung halten.

Die Waschanlage hatte an dem Tag keine HD Vorreinigung gehabt, ich habe vorn Hand die Sensoren getrocknet und trotzdem anschließend immer beim Bremsen die Fehlfunktion als wenn innerhalb des Gehäuses Feuchtigkeit eingedrungen wäre, das ist dann definitiv nicht ok so.

Mit ist klar das die Sensonren im Alltagsbetrieb bei Starkregen, Schnee, Eis, Verschmutzung etc so ihre Fehlfunktionen haben können, was ich auch für vollkommen normal halte, jedoch nach einem einfachen Waschgang und anschließendem Abtrocknen der Sensoren vor Fahrtantritt sollte sowas nicht vorkommen.

Ich behalte es im Auge und kommt es öfters vor dann ist es halt ne Garantiesache und dazu gibt es dann ein Video vom Fahren nach dem Waschgang für den :mrgreen:.

Oben