QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Bei mir ist ALLES im grünen Bereich. Ganz am Anfang hat mein QQ speziell bei Regen laufend gepiepst. Nach einmaligem Werkstattbesuch war/ist das Problem behoben.

Gruß
Scholli
 
Guten Abend zusammen,
Ein (fast schon verzweifelter) Erklärungsversuch wäre: Dürfen die Sensoren der betroffenen Kollegen auch öfters oder regelmäßig ihren regelkonformen Dienst versehen? Meine arbeiten am Tag mindestens 2x: Garage raus, Garage rein bis alle Felder vorne in irgendeiner Farbe aufleuchten. Evtl. hat der Empfang des Ultraschals ja durchaus Einfluss auf Wassereinlagerung (Ich weiß, sehr weit hergeholt :crazy:).
Gruß, Holger

Meiner steht auch in der Garage und funktioniert dort einwandfrei. Aber sowie es draußen etwas feuchter ist, piept und leuchtet es an jeder Ampel, an der ich zum stehen komme. Und da ich jedem Morgen und Abend einmal quer durch Hamburg muss, kann man sich vorstellen, dass das nicht nur Eine ist. Es nervt einfach.

Im Dezember geht er deswegen mal wieder in die Werkstatt. Er war schon einmal deswegen dort und angeblich wurde was an der Empfindlichkeit der Sensoren gemacht, hat aber überhaupt nichts gebracht. Ich bin gespannt, was jetzt bei raus kommt.
 
Am 6.12 werden meine sensoren getauscht, es sind wohl nur die beiden in der mitte die probleme machen.
 
Meine fangen seit 2 Tagen auch wieder an fröhlich rum zu piepsen. Was mir nur auffällt das die meistens immer irgendwo im Bereich von Ampeln rum piepsen. So als ob sie irgend ein Infrarot signal bekommen.
 
Es wird wohl nicht an den Ampeln liegen, sondern an der Situation: niedrige, bis gar keine Geschwindigkeit, 1. Gang eingelegt.
 
Meiner geht morgen zu Nissan wegen der vorderen Sensoren. Am Sonntag gewaschen, ein weinig Frost und schon das beste "Piepkonzert" Einfach nur nervig! Lt. Aussage des Serviceberaters muss erst das Update aufgespielt werden (Vorgabe von Nissan)
Wenn das nicht funktioniert, was sicher der Fall ist, gibt es neue Sensoren.
Mal sehen....
Bei der Gelegenheit habe ich auch "Klappergeräusche um den Tacho bei kalten Temperaturen bemängelt...
Mal sehen was bei der ganzen Sache rauskommt...
Ich werde Berichten
 
Oben