QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Na diese Daten sind nicht entscheidend! Aussagekräftig ist das Fertigungsdatum bzw. Herstellerdatum und dieses steht auf eurem COC Papier. Teile dieses uns mal bitte mit! Danke schon mal!:)

Ich habe meinen Neuen jetzt 2 Tage und gestern haben mich die vorderen Sensoren jetzt schon bekloppt gemacht , ohne das irgendetwas in der Nähe war , während der Fahrt immer wieder voll rot und Dauerton.
Meiner ist ein Vorführwagen von Januar , liegt das wirklich daran das es vorgestern geregnet hat? Gestern war aber alles trocken und 25 Grad ?
Ist das Problem wohl bei N bekannt , ihr wisst ja ,der Händler erzählt einem ja gerne mal was anderes.
Es ist mein erster Nissan , ich werde natürlich noch mal zum Händler fahren , aber etwas Grundwissen wäre nicht schlecht:smile:

Die beiden inneren Sensoren werden bei solchen Fehlfunktionen neu abgedichtet oder ausgetauscht.

Starkregen und Parksensoren ...

Hallo zusammen,

so am We. war es nun auch bei mir mal soweit. Starker Regen auf der BAB und die vorderen Parksensoren kaum noch zur Ruhe gebracht... ständiges Piepsen bei über 100km/h und immer Enter drücken am Lenkrad. Kaum zu glauben, aber das sind schon grobe "schnitzer" von Nissan. Direkt dem :mrgreen: geschrieben.

Gruß
Etienne

Schließe mich an... Seit heute meckern meine Sensoren auch... Ich vermute die vorderen inneren Sensoren, da immer die Warnsymbole direkt vorne rot aufgeleutet sind...
Habt ihr mit den ggf. abgedichteten oder getauschten Sensoren Ruhe?

Parksensoren ...

Hallo zusammen,

die Werkstatt konnte angeblich nichts finden, trotz Regenfahrt und Waschstraßentest. Ok, kann sein! Ich wurde jedoch mit der Antwort, dass es wohl der Abstandwarner und zu dichtes Auffahren war, vertröstet. Alles klar! Warum denken die nur immer, dass wir Endkunden blöd sind :sry: Waren die bei der BAB fahrt mit dabei als die "piepserei" losging? Ich hatte 2 Mitfahrer im Wagen gehabt, die es ja auch gesehen und gehört haben!

Ich vermute, dass die Sensoren klammheimlich nun getauscht oder abgedichtet wurden. Aber bloß kein Fehler zugeben!

Ich soll es weiter beobachten. Das mache ich... und das nächste Mal werde ich es mit dem Smartphone filmen!

Gruß
Etienne

Mein linker vorderer Sensor spinnt scheinbar nur bei Hitze:smile:
Stand in der prallen Sonne und als ich fahren wollte PIEP .. nerv:shok:
Nach ein paar Metern Fahrtwind war wieder Ruhe zum Glück.:)

Ich war heute wegen des Softwareupdates bei meinem MrGreen. Natürlich habe ich meine Piepserei angesprochen. Es wurde angeboten neue Sensoren zu nehmen, doch der Fehler sei Nissan bekannt. Mein MrGreen legt es auf Wiedervorlage und meldet sich, sobald eine vernünftige Lösung oder ein neuer Zulieferer verfügbar ist...

Oben