QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Austausch

Bei mir sind auch nach Regen die vorderen Parksensoren plötzlich angegangen. Heute war ich in der Werkstatt und man hat mir angeboten ein Software Update zu machen.

Überraschenderweise kam dann der Anruf, das ein Problem mit den Sensoren bekannt sei und auf Garantie getauscht werden. Die neuen Sensoren sind bestellt und ich warte auf den Termin zum Einbauen.

LG

Hallo Purityx,
dachte das Problem ist behoben? Wann ist Deiner denn gebaut worden?
Gruß

Gestern bin ich das erste mal im Regen gefahren und ich hatte dreimal das die Parksensoren vorne (in der Mitte) angesprochen haben. Ich habe den Wagen seit Anfang Juli. Wo sehe ich wann er gebaut wurde?

Gruß ToDusty

dann hoffe ich mal das dir bald geholfen wird. Den Fehler hatten ja viele bei den J11 die in den ersten Monaten des Jahres gebaut wurden,
Viel Erfolg dabei.
Gruß

Also meiner ist Ende Mai gebaut, und hatte heute erstmalig das Problem nach Besuch einer Waschstraße - bisher immer Handwäsche, werde es beobachten, und erst dann handeln.

Bei mir hatte die Software es etwas besser gemacht und vorletzte Woche wurden die Sensoren ausgetauscht. Nun ist Ruhe :)

Es scheint sicher, dass dieses komische Update rausgeschmissene Zeit ist. Lasst im Problemfall die Sensoren tauschen

Überraschenderweise kam dann der Anruf, das ein Problem mit den Sensoren bekannt sei und auf Garantie getauscht werden. Die neuen Sensoren sind bestellt und ich warte auf den Termin zum Einbauen.

LG

Mein :mrgreen: hat mir heute erklärt das keine neuen Sensoren mehr verbaut werden und Nissan nach einer anderen Lösung für das Problem sucht.

Oben