QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Also nachdem Update habe ich festgestellt, das die Sensoren nicht mehr so Empfindlich reagieren, eher manchmal ein Tick zu spät, was ich persönlich nicht so toll finde.:shok: Da wird der Pfosten vom Carport schon fast zu spät bemerkt! Bei Regen bzw. danach ist das Piepsen immer noch da und nervt weiterhin schön ab. Glaube das der eigentlich Fehler ein Feuchtigkeitsproblem an den Steckern von den Sensoren ist. Da kann N noch 100 Updates drauf spielen, ein Hardwarefehler lässt sich nicht durch ein Softwareupdate kompensieren. Da werden die N Leutś nochmal ran müssen. Es wird aber noch eine Weile dauern bis N das begreift. So ein Update ist ja auch erst einmal schneller drauf gespielt und damit kostengünstiger. Könnte ja sein das es bei dem einem oder anderen was bringt. Und dann wird N erst weiter entscheiden. Das nervige daran ist blos, dass der Kunde immer wieder zur Werkstatt hin muss.:(

Sind denn mittlerweile die Anschlüsse/Steckverbindungen bei jemand getauscht wurden?
Ich hatte letztens auch das Piepproblem allerdings auch erst einen Tag nach Regen und Salzwasserfahrten, was die Anschlussthese stützt.

Sodele nun haben wir hier auch Dauerfrost und meine ausgetauschten und neu programmierten Frontsensoren machen Daueralarm. Trockenwischen äußerlich bringt null Verbesserung. Mal sehen was die nächsten Tage bringen. :sry:

Jo trocken sind meine soweit auch aber so kann das doch nun auch nicht im Sinne des Erfinders sein, wenn man dann bei Frost permanentes Gepiepse hat. So extrem hab ich das bei keinem anderem Fahrzeug erlebt.

Ebenfalls Daueralarm der vorderen inneren Sensoren. Diese wurden bereits ausgetauscht und neu justiert...
Ich bin ebenfalls neugierig, ob es wirklich neue Stecker geben soll und es eventuell daran liegt.
Ich musste die Sensoren abschalten, weil man es sonst nicht aushält.
Dazu klappert im Innenraum immer mehr... Aber andere Baustelle ;)

Auch bei meinem piept es seit dem es etwas kälter wurde dauerhaft.
Ist wirklich unangenehm. Da muss dringend Abhilfe geschaffen werden. Getauscht wurden die Sensoren an meinem Wagen ja auch schon. Bin wirklich gespannt wie die Abhilfe nun aussehen wird.

Auch bei Meinem seit gestern andauerndes Gepiepse..:wand::wand:
Wie kann man den Sch.. abstellen?
Mit "enter" am Lenker und auch mit dem P-Schalter unten links gehts auch nur bis zum nächsten Anhalten..

Bin gestern bei Eis und Schnee von Aachen nach Hamburg gefahren. Die Pieperei hatte ich die ersten 10 Minuten nach Fahrtbeginn. Danach alles ok. Es ist schon merkwürdig. Habe jetzt festgestellt, dass er im Baustellenbereich der BAB die aufgestellten Verkehrsschilder, z. B. Geschwindigkeitsbegrenzungen, zum größten Teil nicht erkennt. Ist schon einiges seltsam an dem tollen Fahrzeug. Wenn's nicht mehr wird, kann ich gut damit leben.:sonne:

Oben