QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

jo fein ist aber nicht wirklich Sinn der Sache das System dauerhaft zu deaktivieren. Ich hoffe Nissan lässt sich dazu noch was einfallen.

Mir ist auch schon ein paar mal aufgefallen das die Schilder in den Baustellen zb. am Samstag auf der BAB bei Münster nicht angezeigt wurden. Ich dachte da ist eine Kamera die die Tempo Schilder auf nimmt? bei mir war immer freie Fahrt, trotz 80 kmh :smile: Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein ? :icon_neutral:
Gruß

Toi toi toi, bisher kein Gepiepse, weder bei Regen noch bei Schnee. Lediglich beim Einparken = gut so :)

Dito, bei mir funktioniert auch alles bestens. Bisher noch kein Fehlpiepen gehabt. Auch nicht bei Minusgraden, Waschanlagen oder Regen.

Ich kann nur nicht verstehen, warum Nissan immer noch keine Lösung für das Problem gefunden hat. Anscheinend wurden auch viele Qashqais ohne Fehler der Parksensoren produziert. Die Unterschiede bei der Produktion müssten doch eigentlich bekannt sein.

Vermutlich haben Sie die tests dazu nur am PC gemacht und nicht in der freien Wildbahn.

Nun waren heute die Sensoren halbwegs ruhig dafür hab ich den halben Tag lang Ausfall des Radar gehabt. Alles ohne Schneefall, mit sauberen Radarsensor und bei Tageslicht.

Vermutlich war Nissan mit dem Auto niemals im Winter vor der Tür gewesen. So langsam wird es lästig.:(

Da werden wir als Käufer der ersten Serie benutzt :wink:
Gruß

Meiner leidet auch...

Bei mir sind auch die vorderen beiden mittlerern Sensoren betroffen. Nach der Waschanlage einen Tag später und jetzt bei der kälte ständig. Mein QQ steht in der Garage. Die anderen Sensoren arbeiten ohne Probleme.

.....Feuchtigkeitsproblem. Das muß doch lösbar sein.

Ist doch schon gelöst..! Siehe weiter oben z.B.#201 .-> Ein Update:idea:!!! Na was denn sonst..? Die Sensoren reagieren danach zwar etwas träger, aber wen interessierts.;):ironie2:

Ob noch die richtige Lösung kommt werden wir sehen.. Die Kuh mit dem CVT-Problem wurde erst nach gut 9 Monaten vom Eis geschafft!! Und das war ne ganz andere Liga, als die Sensoren. (Hat mir auch ordentlich Nerven gekostet..)
Der :mrgreen: ist über das Gepiepse informiert, aber so ein Update kommt für mich nicht in Frage. Also erstmal abwarten und :cheers:.

Oben