QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Bisher auch bei mir Toi Toi Toi.
Betrifft es wieder die Modelle der ersten Stunde?

Ich fahre auch ein Modell der ersten Stunde inclusive Rost:( und so weiter,aber das gepiepse hatte ich erst einmal , ziemlich am Anfang.Seit dem aber nicht mehr,auch nicht im Moment bei Kälte und Schnee.:rolleyes: Auto steht draußen ,weil meine Frau natürlich die Garage benutzt;)
Mal schauen wann es mich auch betrifft,bis jetzt war ich auch mit allen Mängeln vertreten.

Kälte vorbei, leicht im Plus. Probleme mit den vorderen, mittleren Sensoren erstmal vorbei. Wenn ich das hier richtig gelesen habe sind die Probleme primär bei den vorderen beiden mittleren Sensoren. Das es also nicht an den Sensoren selber liegt, würde ich erstmal denken. Die Steckverbindungen oder eine andere Funktion die nur auf diese beiden Sensoren greift erscheint mir da als Lösungsrichtung. Hat von Euch jemand eine Idee ob diese Sensoren von einer anderen Funktion noch genutzt werden, so das es dann doch ein Bug im System sein könnte.

Guten Rutsch :crazy:

Hatte die Tage auch das erste Mal einen Ausfall des Radar und Dauergepiepse der beiden mittleren Frontsensoren (sehr nervig). Die Frontsensoren waren aber durch wieder eingefrorenes Tauwasser verdeck, nach dem das weg war, wieder alles Okay.

Meine vorderen beiden Sensoren spinnen in letzter Zeit auch hin und wieder rum. Hauptsächlich bei Nebel oder wenn der Wagen nass in der Garage geparkt hat. Bei Regen selber, bleiben die Dinger stumm. Vermute daher auch, dass dort eine Kabelverbindung undicht ist.
Anstelle Austausch oder sinnfreier Updates, sollte N vielleicht neben Austausch der Steckverbindungen auch die vorderen Sensoren so programmieren, dass diese nur bei Einpark-Geschwindigkeit aktiviert sind. Während der Fahrt brauch ich die nicht. Die Rückwärtssensoren aktivieren sich ja auch nur beim Einlegen des Rückwärtsganges.

Ich fahre keinen Qashqai, hege aber ein Kaufinteresse. Nun zum Thema: Wenn ich das hier alles so lese, kann es ja auch ein Zulieferproblem der Sensoren sein. Ich habe an meinem A3 auch diese Sensoren aber da gibt es, egal bei welchem Wetter, überhaupt keine Probleme. Wenn ich auch viel über den Audi zu meckern habe, die Sensoren funktionieren völlig problemlos.

nie mehr einen J11

den Mist mit den dauerpiepsen der Parksensoren hatte ich auch. Wenn ich im Parkhaus den Kreisel rauf oder runter fahre,geht die Distanzkontrolle an.....
Das Ablendlicht ist viel zu dunkel, vor 6 Wochen war urplötzlich die Batterie kaputt, nicht leer,- kaputt.... das Start/Stop-Sytem funktionierte am Anfang gar nicht, und das Conect-System geht machmal, und manchmal nicht (Radio oder Navi) ich bin sehr unzufrieden mit der Karre und das ist defintiv mein erster und letzter Nissan. Ich hatte vorher einen Toyota-Auris. 5 Jahre keine Reparatur, nichts, nur Verschleißteile.

...Wenn ich das hier alles so lese, kann es ja auch ein Zulieferproblem der Sensoren sein....

Ich würd sagen nein. Die Sensoren sind alle gleich. Vorne (bei meinem) sind drei Paar. Und nur die Mittleren "spinnen".

den Mist mit den dauerpiepsen der Parksensoren hatte ich auch. Wenn ich im Parkhaus den Kreisel rauf oder runter fahre,geht die Distanzkontrolle an..

Das wird wohl am Radar liegen, nicht an den Sensoren. Der "sieht" halt die Wand vor dir, während Du aufs Gas trittst.

Störung bei Parksensoren

Ich habe das selbe Problem bei Regen und Feuchtigkeit im Dezember gehabt. Im Augenblick funktioniert wieder alles einwandfrei. War schon jemand in der Werkstatt mit dem Problem? Eine ähnliche Störung habe ich bei Regen mit den Sensoren in den Außenspiegeln.

Habe heute bei der Nissan-Hotline angerufen wegen dem Problem mit den vorderen Parksensoren. Da sagte man mir "Es ist bei Nissan nicht bekannt und ich wäre der erste der das bei der Hotline gemeldet hat".
Seit dem Nebel spinnen die Sensoren jetzt andauernd.

Oben