QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

...Problem seit letzter Woche mit vorderen mittleren 2 parksensoren

Aber überwiegend sind es wohl nur die vorderen mittleren 2 Parksensoren. Das muss Nissan doch langsam mal zu Denken geben, schließlich hat das System ja noch noch ne Menge mehr baugleicher Sensoren:quest:
Hauptsache immer schön beim :mrgreen: die Mängel beanstanden, damit der Druck auf Nissan wächst, den die können eine Menge aushalten:shok:

Gruß
a-wing

vordere mittlere Parksensoren

Ich habe das Problem mit den Sensoren seit Mitte Dezember. Ist die Störung bei Nissan bekannt? Gibt es eine optimale Lösung? Hat ein einfaches Austauschen der Sensoren etwas gebracht? Wer hat Erfahrungen mit dem Austausch? Ich bitte um konstruktive Beiträge. Vielen Dank von hrals.

Da ich das gleiche Problem habe, hab ich auch schon alle Seiten nach einer Lösung durchforstet, aber nix Handfestes gefunden.
Defekte Sensoren, undichte Stecker, alte Software...um nur einige Punkte aufzugreifen,
Ich wollte auch schon die Frage stellen, was denn nun der heisseste Tipp ist.
Ich geh lieber mit Problem UND Lösung zum :) .

Hallo zusammen

Hab gestern meinem aus der Werkstatt abgeholt hatte mir denn letzte Service Aktion autonomen bremssystem
Auf dem Rückweg hat alles Wunderbar funktioniert sorger die parksensoren haben optimal gearbeitet

Langsam wird mein acenta + von dem ganzen Kinderkrankheiten geheilt 😄

Ach übrigens in zwei Wochen ca wird es entscheidend ob ich doch noch alle 4 Türen neu bekomme die Reparatur gegen Rost Beseitigung Nichts gebracht hat

......
Ach übrigens in zwei Wochen ca wird es entscheidend ob ich doch noch alle 4 Türen neu bekomme die Reparatur gegen Rost Beseitigung Nichts gebracht hat

Das würde mich auch interessieren:quest:
Meiner ist seit dieser Woche repariert (Rost)
Wann würde deiner repariert? Und jetzt ist an gleicher Stelle wieder Rost zu sehen:quest:
Ich weiß hier ist der falsche Thread dafür und vielleicht kannst du uns ja darüber im Karosserie Thread informieren.
:danke:

Moin Moin,

ich habe auch am 20.01.2015 ein Update der Software erhalten ( zugleich noch eine Rückrufaktion für die Anhänger Kupplung , es wurden 2 Bolzen getauscht ) , die Parksensoren haben bei mir auch oft gepiept ohne dass irgendwas vor mir war ( Hatte nur das Problem mit den beiden vorne in der Mitte ) aber sie piepen jetzt auch nach dem Update wieder …
Am 22.01.2015 war ich nochmals beim :mrgreen:,da mein Motor in den Notlauf gegangen ist , das Steuergerät ist ausgefallen bzw war wohl zu wenig Spannung drauf und sämtliche Kontrolleuchten gingen an. Naja Fehler ausgelesen, nicht schlimmes sagte der :mrgreen: .
Mal abwarten was noch so alles kommt, die Tage wieder hin und dann sollen sie die Sensoren tauschen.

Beim nachforschen im Netz nach Problemen mit den Parksensoren hab ich erstaunlicher Weise festgestellt, daß Nissan nicht die einzigste Automarke mit dem Problem ist.
z. B. VW Passat, Ford Mondeo,Galaxy,S-Max, Peugeot 5008 und Honda Accord
haben auch solche Probleme zum Teil auch ohne Lösung. Also werden wir wohl damit Leben müssen oder beim nächsten Autokauf darauf achten, daß der neue Wagen keine Parksensoren hat.

Oben