QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Zitat Tabulator:
z. B. VW Passat, Ford Mondeo,Galaxy,S-Max, Peugeot 5008 und Honda Accord haben auch solche Probleme zum Teil auch ohne Lösung.
Da wäre es doch einmal interessant zu wissen, ob sich dahinter stets der gleiche Zulieferer, wie bei Nissan verbirgt. Dann wäre die Lösung des Problems der Wechsel des Zulieferers, wenn der es denn nicht auf die Reihe bekommt!

Seit bei mir die Parksensoren vorne ausgetauscht wurden habe ich ruhe, egal ob es schneit oder regnet.
Mein Händler hat die alte gegen die neue von Nissan ausgetauscht.

moin,
Nach Lektüre des komplette n threads meine Erfahrung:
Hatte vor einigen Wochen 4 Tage einen tekna leihwagen. PDC ohne Probleme. Bei Regen, Hagel etc.
Jetzt hab ich meinen neuen und gestern gab's immer wieder Alarm von vorn in der Mitte.
Wie aber auch schon einige hier berichteten war es nebelig und unter null Grad...

Wenn's heute weiterhin so ist, fahre ich wieder hin und Frage nach. Berichte dann hier wieder!

Ich weiß nicht, was bei meinem QQ gemacht worden ist. Aber die WS sagte, sie haben die PDC Sensoren gewechselt. Jetzt ist alles in Ordnung seit einem halben Jahr.

Bei mir wurden vor ca. 4 Wochen die vorderen mittleren beiden Sensoren getauscht.

Bei Regen, Nebel, feuchtem Wetter oder Kälte ist seitdem Ruhe. Den Hochdruckreiniger bei der Vorwäsche in der Waschstraße mögen sie aber trotzdem weiterhin nicht und fangen an Alarm zu machen.

Seit ich die neue Generation der Parksensoren habe, habe ich keine Problemen mehr, auch nicht nach dem Waschen mit dem Hochdruckreiniger.

Der Händler wo ich im August meinen Qashqai gekauft habe, hat trotz mehrmaligen ansprechens auf das Problem mit den Parksensoren nichts unternommen. Dasselbe war mit mit den Updates vom Connect. Er hat mir einfach nichts aufgespielt. Jetzt im Februar hab ich mich auf die Suche nach einer neuen Werkstatt gemacht, die haben mir das Update für die Parksensoren aufgespielt, wenn das nichts bringt soll ich einen Beweis bringen. Hat jemand eine Idee wie ich das beweisen kann?

klaro doch, einfach mit dem handy ein video an der ampel machen...... ;)

Hallo hatte das selbe Problem gehabt mit dem mittleren parksensoren
Hab einfach ein Video aufgenommen denn :mrgreen:gezeigt siehe da die waren zwar bisschen überrascht aber die haben mir die gewechselt
Seiten dem funktioniert alles wunderbar :cool:

Oben