QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Jo derzeit ist wohl langsam wieder Zeit für ein neues Video an meinen :mrgreen:. Nicht nur die ausgetauschen vorderen Sensoren macken jetzt immer öfter ohne erkennbaren Grund rum sondern auch die beiden seitlichen Frontsensoren. Ist ne ganz merkwürdige Nummer und ich gebe die Hoffnung nicht auf das es nun mal bald eine neue Lösung von Nissan dafür gibt.

Ich hatte die ersten Monate überhaupt keine Probleme mit den Parksensoren. Das Problem ist bei mir auch erst seit ein paar Wochen. Grundsätzlich immer nach starken Regen. Während des Regens hatte ich noch nie Probleme. Habe auch ein paar Fotos gemacht und werde diese beim nächsten Reifenwechsel den Händler vorlegen.

Fahrspurassistent

Problem mit den vorderen mittleren 2 Parksensoren auch seit einiger Zeit vorhanden. Letzte Woche ein Software-Update (Notbremsassistent) bekommen und Problem mit den Parksensoren beheben lassen. Nach dem Update folgendes Problem:
Die Parksensoren verhalten sich bis jetzt normal. Der Fahrspurassistent blinkt seit dem Update nur noch, aber piepsen tut er nicht mehr. Der Händler hat heute wieder alles überprüft und findet keine Lösung. Er will NISSAN kontaktieren. Hat hier jemand eine Idee?

Das Symbol im Display blinkt gelb/grün beim Überfahren einer Begrenzungslinie. Das war schon immer so. Zusätzlich gab es einen Signalton. Dieser Siganlton ist nicht mehr vorhanden.

Hallo,
ich hatte auch Sensorprobleme. Mein Händler hat 2 Nummernschildhalter in U Form montiert und nicht die üblichen Nummerschildträger..... seitdem alles ok:mrgreen:

Meine ausgetauschten Sensoren nerven bei dem feuchten Wetter auch immer mehr.... Gibt es nun inzwischen schon eine neue Lösung seitens des Herstellers ?

Wenn du auf "Antworten" gehst kannst du unten Anhänge einfügen. Oder, wenn du Fotos ins Album hochlädst, kannst du bei "Antworten" rechts unter den Smileys auf "Meine Fotos/Einfügen" gehen.

Oben