QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Hoffentlich klappts

Anhänge

• 20150330_175711.jpg
    20150330_175711.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 398
Ah, statt voll umrandet halten nun quasi nur noch 4 "Klammern" das Nummernschild, wenn ich das richtig verstehe/sehe. Und deshalb sollen die Sensoren nun nicht mehr spinnen?

Hat der Händler auch eine Erklärung wieso das jetzt besser ist?

Klammern ist wohl der bessere Ausdruck:) Er meinte er hätte das schon öfter gemacht und es hätte wohl was mit Reflektion von Wärme bzw Wärmestau zu tun . Auf jeden Fall ist seitdem Ruhe

Ich hatte seit Beginn nie Probleme mit den Sensoren und musste dafür nicht auf diese Klammern ausweichen. Also kann es daran doch wohl nicht wirklich liegen, oder doch?

Alles nur ein Frage der Zeit...

Hatte bis vor kurzem nie Probleme, egal bei welchem Wetter oder auch nach der Waschanlage.

Aber neuerdings melden auch bei mir die vorderen beiden Parksensoren "Phantomhindernisse" an der Kreuzung.

Für mich sieht das nach einem generellen Problem zumindest dieser beiden Sensoren aus. Ist je nach Toleranzen und individuellem Verschleiß wohl nur eine Frage der Zeit bis das Problem auftritt.

Bei der soeben durchgeführten Inspektion wurde deshalb u.a. auch deren Empfindlichkeit per SW verringert. Das hat dann aber wohl nix gebracht...
:(

Der Hinweis mit dem Nummernschildhalter ist aber allemal interessant.
Mir ist nur nicht ganz klar, wieso es da Wärmestaus /-reflektionen geben soll.

Wenn man das aber mal googelt findet man interessante Hinweise (z.B. zum BMW 3er), daß durch die Händlerrahmen das Kennzeichen mit Halter zu dick werden kann / zu weit vorsteht, was dann sporadisch zu Fehlalarmen führte.

Oder hier ein Zitat aus nem Skoda Forum:
Besonders große Halter mit starken Außenkanten rufen Fehlalarm hervor. Also auf flache Außenkanten achten und auf sorgfältige Befestigung, dann passiert nix.

ich kanns nicht wirklich glaub das die zu warm werden sollen, zum einen war nun die ganze Zeit recht frisch draußen und bei mir ist es zu 90 % nach feuchten Tagen zu beobachten.... ein bis zwei Tage später geht das Gepiepse los. Der Kühlerlüfter zieht eigendlich auch eher Luft rein als raus.

Wie auch immer. Ich hatte übelst Probleme. Selbst an der Ampel beim Gang einlegen piepste es furchtbar, unabhängig vom Wetter. Jetzt seit 2 Monaten ist absolut Ruhe. Wärme oder Störungen durch Nummernschildträger, egal es hat gefunzt:smile:

Unglaublich ...

... wenn das das Problem sein sollte. Und Nissan modifiziert seit einem Jahr fleißig, macht Updates und bringt neuere Parkpiepser auf den Markt?!

Das kann doch nicht sein!!! :rofl:

Woher bekomme ich denn diese "Klammerhalterungen"?

Gruß
Etienne

Wenn das des Rätsels Lösung sein sollte, was ich mir einfach nicht vorstellen kann, dann würde ich mich umgehend an Nissan wenden. Begründung: Verbesserungsvorschlag. Das sollte denen doch einiges Wert sein!:)
Ich bin bislang von dem Gepiepse ohne Grund verschont geblieben. Allerdings komme ich mit dem Teil unten links in der Schalterreihe nicht klar. Nach meinem (naiven) Verständnis von Technik heißt Schalter aus: ist AUS und bleibt AUS. Nicht jedoch bei diesem Teil, was sich Schalter nennt. Der hat ein Eigenleben und aktiviert sich immer wieder selbsttätig. Doch, was soll´s, ich wundere mich eben, doch es funktioniert, wenn es denn soll :exc:

Oben