QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Diese "besonderen" Kennzeichenträger müssen beim Pulsar verwendet werden, da sonst der Notbremsassi nicht funktioniert. Rahmenträger sind dort verboten

@seventh: Recht hast du :exc: (aber das ist ja nichts Neues ;))
Unser Pulsar hat vorn diese "besondere" Nummerntafelhalterung drauf :good:

Diese Simple Fix sollten mal ein paar Leute hier, welche Probleme mit den Sensoren haben, probieren. und dann Rückmeldung geben. Wäre ja der Hammer wenn das wirklich hilft.

Wenn bei hasiputzi sonst nichts gemacht wurde müssen sie ja eigentlich helfen.

Ja, meine Kollegen haben ebenso :shok: geschaut. Ob sie diesen Hinweis folgen weiß ich nicht. In Kürze wird überregional gequasselt und hier sicher ein Thema sein. Die Idee des obigen :mrgreen: ist einfach zu simpel, um es zu glauben. Man ging von einem ganz anderen Fehlerbild aus. Ich bin echt gespannt, wie sich die Piepfraktion weiter äußert.
Übringens, meine 3 bisherigen J11 piepen nicht, bzw. äußerst selten. Ich stehe Nachts unterm Carport und fahre schön getrocknet am Morgen zur Arbeit. Vielleicht deswegen

Das piepen wegen dem Nummernschildhalter kenne ich auch von Mokka .
Meine melden sich auch ganz ganz selten , schauen wir mal ...

Die Simple Fix Kennzeichenhalter habe ich beim IXI dran. Die gab es beim örtlichen Schilderdienst (Kennzeichen) und Kosten als Satz zwischen fünf und zehn Euro. Vielleicht interessant für diejenigen, die es mal versuchen wollen.
Abgesehen davon finde ich, dass die Simple Fix auch viel besser aussehen als die Standardkennzeichenhalter. :cool:
Viele Grüße

Nachteil, wie der Name schon sagt Simple für die Diebe ;)
Sollte das das Problem sein werden sie einfach ohne die Halter an die Schürze geschraubt mit passenden Schraubenabdeckungen

Ist bei den Standardkennzeichenhaltern aber ebenso "simple" für Diebe. Schrauben sind außerdem genauso leicht heraus zu drehen. ;)

Off-Topic:
Das lässt sich natürlich noch weiter spinnen:) aber ich lasse es jetzt mal so stehen. :bier_1:

Oben