QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?


Off-Topic:
Das hat nichts mit spinnen zu tun, hatte schon einmal den Stress und möchte nicht wieder haben .
Gehört aber eher hierher
 

Off-Topic:
Das hat nichts mit spinnen zu tun.....

Hat er auch nicht geschrieben. ;)

Wegen Kennzeichenklau: Ich denke sogar, daß die KZ aus dem Standard-Halter schneller zu klauen sind. Das geht doch mit Schraubenzieher (den haben die dabei) innerhalb 2-3 Sekunden. Oft braucht man nichtmal einen Schraubenzieher. Bei den Simple Fix muß man noch etwas dran reißen und verbiegt dann evtl. noch das Schild, weil die 2 mal festgeklebt sind.

Also bevor ich das Gepiepse erdulde (wenn es bei mir überhaupt kommen sollte), lass ich mir lieber die Simple Fix vom :mrgreen: montieren, wenn die tatsächlich Abhilfe schaffen.
 
Laut meinem :mrgreen: soll ich an der Ampel von der Kupplung gehen und den Gang raus machen, somit werden die Sensoren deaktiviert und es piepst nicht mehr. Muß ein Auto mit Parksensoren immer so gefahren werden?
 
Ich hatte meine Händler-Werberahmen damals direkt nach Übernahme gegen chromfarbene Rahmen ausgetauscht. Laut Händler soll dieser Rahmen Schuld an der Piepserei sein, da dieser möglicherweise zu dick ist bzw. reflektieren würde. N wüsste angeblich auch nichts von einem grundsätzlichen Problem.

Ich war es nun leid und habe das Schild direkt ohne Rahmen an der Stoßstange festgeschraubt. Zumindest habe ich jetzt schon seit letzten Donnerstag Ruhe. Fortsetzung folgt ...
 
Das wäre ja echt absolut lachhaft. Bin echt gespannt ob es sich bestätigt
 
Ich glaub nicht, dass es daran liegt. Ich hab von vornherein keine Kennzeichenhalter und es hat bei mir auch gepiept wie verrückt.
Nach einem Software Update war erstmal Ruhe, aber ich warte auf
den nächsten grossen Schauer.
 

Off-Topic:
Wäre es möglich, eine Signatur zu erstellen, aus der die Motorisierung, die Ausstattungslinie und die Erstzulassung hervorgehen? Dann könnte man vielleicht schon mal daran verifizieren, ob es ein Problem der aktuellen Modelle oder bestimmter Baujahre/-monate ist.
 
Oben