QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

@A3SB...dann solltest Du aber auch mit leuchtendem Beispiel voran gehen ;)

@A3SB...dann solltest Du aber auch mit leuchtendem Beispiel voran gehen ;)

Ich habe bereits vor Deinem nett gemeinten Hinweis einen anderen Mod angeschrieben, weil ich meine Signatur ändern wollte, es aber nicht ging.:(
Auf eine Antwort warte ich noch. Damit (auch) ich mit leuchtendem Beispiel vorangehen kann.

Just im britischen Forum gelesen, dass die Sensoren empfindlich gegen Kondenswasser sind. Da hat ein Händler kleine "Belüftungslöcher" in die Sensorengehäuse gebohrt - seit dem soll Ruhe sein...

Nicht nur in England. Diese neue Vorgehensweise kommt direkt von N. Die Händler warten aber noch ab. Denn es soll erstmal auf den Millimeter genau beschrieben werden, wo gebohrt werden soll.
Man muss aber sagen, dass seit Wochen kaum Dauerpieper auftauchen. Mal schauen, wie das weiter geht.

Vor ein paar Wochen wurde bei den mittleren Sensoren in der Aufnahme, also nicht im Sensor selber, ein kleines Loch gebohrt, damit sich Wasser, was sich an dieser Stelle sammelt einfach abfließen kann. Bis her hatte ich kein gepiepse. War heute in der Waschanlage und bin gespannt ob morgen auch noch alles im grünen Bereich ist. Nissan selber hat auch so ein Forum wo sich die Händler untereinander austauschen und dort war die hoffentliche Lösung so erstmal beschrieben.

Ich fahre nun seit 15 Tagen ohne Kennzeichenrahmen vorne und hatte bisher immer noch keine Fehlfunktion. Vorher hatte ich mindestens 2x die Woche das nervige gepiepse.

also meiner piepst weiter lustig vor sich hin.... teils inzwischen nun auch seitlich und hinten....:(

Off-Topic:
in ein nagelneues Auto Löcher reinbohren um Probleme zu lösen kann ja wohl nicht die Lösung sein :exc:

Ich finde es eher fragwürdig, dass N und der entsprechende Zulieferer nach einem Jahr immer noch nicht in der Lage ist, dass Problem genau zu lokalisieren.
Laut meinem :mrgreen: kennt N das Problem nicht und gab lediglich den Tipp, dass es am Kennzeichenrahmen liegen könnte. Andere hatten noch nie den Rahmen drum und dennoch Probleme.
Dann wurde mal die Software aktualisiert, die Sensoren und die Steckverbindungen ausgetauscht und jetzt werden sogar Entwässerungslöcher gebohrt, um das Problem in den Griff zu bekommen. Die Ergebnisse waren dabei immer sehr unterschiedlich, wie wir hier immer wieder nachlesen können.

Hat N keine eigene Qualitätssicherung und Testabteilung oder warum werden wir als Kunde auch in der laufenden Produktion immer noch als ehrenamtliche Tester eingesetzt?

Oben