QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Anfang Februar habe ich neue Sensoren eingebaut bekommen und seit dem ist Ruhe. Egal ob es regnet oder nach der Waschanlage. Ich hoffe das bleibt so.

Gruß ToDusty

Das Update war total umsonst, es ist so gar noch schlimmer geworden !!
Nun werde ich wohl nochmal neue Sensoren bekommen.

Im Menü kann man die Parksensorenreichweite auf kurz - Mittel - weit stellen.
Seit dem ich " kurz" eingestellt habe, machen sie keine Probleme mehr

Bei mir hatte die Einstellung im Menü keine Hilfe gegen das sporadische Gepiepse gebracht.

Daraufhin hat die Werkstatt zunächst die Parksensoren Ende 2015 "justiert". Dieses wundersame Handauflegen hat erstaunlicherweise nicht geholfen.

Nun habe ich seit ein paar Wochen neue Sensoren und es piept bislang nur, wenn es soll! ;)

Übrigens ein fantastischer Tipp in Beitrag #452 mit dem dauerhaften Deaktivieren der Sensoren! Die Nissan-Werkstatt hat auf meine Nachfrage vor vier Wochen noch behauptet, dass es eine solche Funktion am J11 gar nicht gibt...

Gruß
Martin

Gibt es für die Parksensoren eine "Austauschaktion"?

Meine Parksensore nerven schon ziemlich, bei roten Ampeln springen sie öfters 3-4x hintereinander an, bei Regen sowieso öfters. Mein Händler will sich darüber informieren, wäre nett wenn es so eine Art Referenznummer gäbe mit der man zum Händler gehen kann?

lg

@PatrickStar88

Es gibt geänderte Sensoren mit einer anderen Seriennummer.

Sind laut meinem :mrgreen: seit Januar bei mir und auch anderen eingebaut und seit dem alles bestens.;)

Gibt es für die Parksensoren eine "Austauschaktion"?

Meine Parksensore nerven schon ziemlich, bei roten Ampeln springen sie öfters 3-4x hintereinander an, bei Regen sowieso öfters. Mein Händler will sich darüber informieren, wäre nett wenn es so eine Art Referenznummer gäbe mit der man zum Händler gehen kann?

lg
Das einzige was Nissan als Lösung anbietet, ist Löcher bohren und die Sensoren neu einstellen.

Ähm... es wurde nun schon mehrfach geschrieben, dass ganz neue Sensoren mit anderer Teile-/Bestellnummer eingebaut werden....

Oben