QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Bin auch der Meinung von "Hulk 49"........
Es muss was mit der Feuchtigkeit in den 2 Halterungen der Sensoren zu tun haben, habe meine Löcher mal mit WD40 geflutet.......mal schauen.

Gruß Bernd

Richtig:exc: Deswegen haben die auch ein Loch darein gebohrt, daß das Wasser abläuft. Hinter dem Sensor sammelt sich die Feuchtigkeit.

Ja das machen die ja schon lange.
Und es hilft nicht :exc:

Das Wasser bleibt im Zwischenraum von Sensorkopf und Ring.

Ich habe keine Löcher und es Funktioniert Perfekt .Kein einziger Fehlalarm seit Januar.

Wenn es nur um die Farbe geht und ich die falsche Nummer bekommen habe, warum gibt es dann 5 Sensoren pro Nummernsatz?

Die vorderen 2 sind immer schwarz , und es gibt 10 Farben im Prospekt.
Nach den Schlussfolgerungen das es bei der Buchstaben um Farbnummern handelt reichen zwar die Nummern .
Wo ist dann die Unterscheidung zu Standartfahrbe , von den es 2 gibt, und Metalligfarbe mit 8 Farben.?

Fragen über Fragen.....:shok:

Hallo, wollte nur Bescheid geben das meine Sensoren heute bei der ersten Inspektion getauscht werden, da schon einmal versucht wurde das Problem zu beheben es aber immernoch Probleme gibt.

Was hast Du gemacht das du die Parksensoren getauscht bekommst? Weil ich habe gestern nachdem ich die Hotline vorherige Woche angerufen habe, ein Brief von Nissan bekommen, daß mein Auto nach dem Softwareupdate und der Kalibrierung der Sensoren auf dem neusten Stand der Technik wäre. Es tut Ihnen leid das sie mir keine andere Antwort geben können. Wie kann es denn sein das Du die Sensoren getauscht bekommst? Mache ich da irgendwas falsch!

Hallo,
ja das ist ein leidiges Thema.........mein:mrgreen: kennt auch nur bohren:(...jetzt haben sie es mit Silikonspray geflutet:cool::cool:

Gruß Bernd

Nach Tausch - Alles paletti!

Ich muß hier jetzt mal ne Lanze für meinen :mrgreen: und Nissan brechen.
Habe im Rahmen der 2-Jahresinspektion die piepsenden Parksensoren und im Winter knarzenden Dämpfergummis bemängelt.
Mein :mrgreen: hat das ohne mit der Wimper zu zucken aufgenommen und die Garantieleistungen bei Nissan eingereicht.
2 Wochen später gab's nen Termin zur Umrüstung, denn für beide Probleme gibt es inzwischen neue Teile.

Der Werkstattmeister hat mir das so geschildert:

Wie zu erwarten haben die Dämpfergummis eine neue, weichere Mischung bekommen. Ob's hilft werde ich im Winter sehen.

Die Parksensoren hatten einen konstruktiven Mangel. Lt. Erklärung waren die alten so ausgelegt (L-förmig), daß sich im Bereich des Steckers Feuchtigkeit sammeln konnte. Diese kroch langsam in den Stecker und führte dann zu den bekannten Fehlalarmen.
Die neuen Sensoren sollen anders designt sein, so daß das Wasser abfliesst und sich nicht ansammelt.

Tatsächlich herrscht bei mir seit dem Tausch Ruhe, obwohl es ja bekanntlich in letzter Zeit oft und viel geschüttet hat. :super:

Nach meiner Einschätzung hat Nissan dann für die seltsam konstruierten Aufnahmen der vorderen Parksensoren jetzt die Sensoren geändert?

Denn ich verstehe immer noch nicht warum die seitlichen Sensoren nicht mucken, da sind ja noch die "alten" drin.

Es gibt wieder mal eine neue Software für die Parksensoren !!! So schlimm war das Gepiepse noch nie. Es wurde seitens N gesagt, dass die neue Version endlich Abhilfe schaffen soll.
Aber, das Gegenteil ist der Fall. Fast jedes mal stehen bleiben , eine Piepserei !!! Obwohl die Sensoren schon lange keinen Regen mehr gesehen haben. mfg.: Thomas

Also ich hab überhaupt keine Probleme, auch bei wirklich stark strömendem regen nicht oder nach der Reinigung mit dem Hochdruckreiniger....

Oben