Piepsen aus dem Motorraum

das kommt darauf an, wie die stellung deines "startschlüssels" ist, wenn nicht ganz zurückgedreht, also mit betätigung des "knubels", dann motzt der herr tekna ganz gerne beim öffnen der türe, um dich eben darauf aufmerksam zu machen.

Qashqai summt bei ausgeschaltetem Motor

Da ich es heute mal wieder fest gestellt habe, muss ich nun doch mal nachfragen - ist das normal?

Heute wieder festgestellt:

Ich stell das Auto ab, steige aus - es summt. Relativ hohes Summen (aber noch nicht unangenehm), kommt direkt aus dem Motorraum. Zündung ist aus, Schlüssel gezogen. Ein Test ergab: Motor springt ohne Probleme sofort wieder an. Es summt eben nur, wenn ich das Auto abstelle. Wenn ich später dran vorbei laufe, ist es logischerweise weg.

Kaputt ist wohl nichts, der Wagen (Facelift, 2.0 dci) läuft wunderbar und hat erst ein paar tausend Kilometer drauf.

Preisfrage: Was ist das? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Steuergeräte legen sich schlafen;) Oder schläfst du gleich ein:quest:

Habe bei meinem neuen 1,6er Diesel ebenfalls ein leichtes Brummen im Heckbereich festgestellt.Sobald ich den Zündschlüssel drehe, aber noch nicht starte höre ich ein brummen.Hatte davor einen 1,6er QQ Benziner.Da war dieses Geräusche (Benzinpumpe) auch, verschwand aber nach 2-3 Sec. wieder.Wenn ich in den Start /Stop Modus gehe (also sich der Motor an der Ampel ausschaltet) ist das brummen ebenfalls zu hören.:quest:

Oben