QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Komme jetzt erst dazu, aber demattin hat den Nagel auf den Punkt getroffen :good:

Natürlich meinte ich die ganze Zeit notepad.exe den Editor. War wohl geistige Umnachtung. Sorry, hab wohl neben mir gestanden:(
Ich passe beim nächsten mal besser auf, versprochen!

POIs EU

Hallo Zusammen,

habe mir mal die Arbeit gemacht und die POIs von Navifriends überarbeitet.
Habe alle wichtigen POIs EU heruntergeladen und nach Kategorien (z.B. Baumarkt, Discounter, Einkaufen, Medizin, Kultur, Sport, Restaurant etc.) sortiert.
Somit werden im Connect erst diese Kategorien angezeigt.
Wählt man eine Kategorie aus, werden die zu dieser Kategorie gehörigen Files angezeigt.

Bei den Radar POIs habe ich einen Hinweis mit der entsprechenden Geschwindigkeitsbegrenzung eingefügt.
Steht für A, B, CH, D, FL, I, NL und L zur Verfügung.

Wer interesse hat, schickt mir einfach ne PN. File ist ca. 7 MB groß.

Gruß Tom.

POIs Navi Friends

Hallo Zusammen,

ich kann jetzt noch weitere Files anbieten:
DK, E, F, GB, H, HR, LT, N, P, PL, S

Sollte jemand Interesse an einem dieser Files haben, bitte melden (bitte Ländercode und eMail mit angeben) und ich sende sie zu.

Gruß Tom.

Bearbeitung der CSV - Dateien

Ich benutze zum Bearbeiten der CSV - Dateien Notepad++.
Ist Freeware und sehr komfortabel (z.b. in allen geöffneten Files nach Zeichen (Strings) suchen lassen und diese ersetzen).

Gruß Tom.

Poi's

Wollte mich nochmal allgemein über die umfangreiche Unterstützung bei diesen Thema hier im Forum bedanken...;)

POIs für Nissan Connect

Hallo,

ich bin seit ca. 2 Wochen ein besitzer eines Qashqai`s:)

Mein Qashqai verfügt über ein Nissan Connect. Nun die Frage....

Kann ich irgendwo Poi`s für mein Connect downloaden und wenn ja wo?
Werden beim einspielen der Pois auch die entsprechenden Symbole angezeigt, wie z.B. McDonalds Symbol etc?

Hat jemand schon Erfahrungen mit Pois gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bin seit ca. 2 Wochen ein besitzer eines Qashqai`s:)

Mein Qashqai verfügt über ein Nissan Connect. Nun die Frage....

Kann ich irgendwo Poi`s für mein Connect downloaden und wenn ja wo?
Werden beim einspielen der Pois auch die entsprechenden Symbole angezeigt, wie z.B. McDonalds Symbol etc?

Hat jemand schon Erfahrungen mit Pois gemacht?

Icons, wie es man bei TomTom oder Navigon gibt, kann das Connect wohl nicht interpretieren. Somit ist es auch in den eigenen POIs, die hier angeboten werden nicht enthalten.
Standard Icons (Parkplatz, Hotel, Restaurant, Tankstelle) hat das Connect aber.
Mir ist aber aufgefallen, das MC Donalds teilweise standardmäßig im Connect enthalten ist. Also ausprobieren, ob das Icon angezeigt wird.

Vielleicht müssen die Daten nur noch einmal überarbeitet werden, evtl. mit einer Art Link für das Bild (hab da aber keine Ahnung, ob sowas geht).

Tom

So habe mal wieder ein wenig gebastelt.

Habe jetzt für D-A-CH aktuelle Radar POIs mit Ortsangabe
(z.B. Deutschland|Blitzer 70 km/h|12345 Musterstadt Musterstr. 2).

Auf Grund der größeren Datenkapazität kann es zu Speicherproblemen im Connect kommen, wenn zu viele POIs (Länder) geladen werden.

Werde auch in einem versuchen, ob GIFs oder BMPs vom Connect angenommen und angezeigt werden. :quest:

Oben