QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Vielen Dank an hammuqq für die Daten und die gute Anleitung. Gesamtzeit für das Einspielen der POIs inkl. Vorbereitung des Sticks, Anziehen, zum Auto gehen, einspielen, .... <10 Minuten!

So macht das Spass!!!! :spez::spez:

Viele Grüße,

Brutus
 
Connect - Blitzer vorhanden?

Hallo, ich habe mir gestern über Speedcamupdates.com eine aktuelle Blitzer Datei zusenden lassen. Werden die Blitzer dann auch als Symbol auf der Karte angezeigt oder nur als Signalton, wenn man sich einem Blitzer nähert?

Der Qashqai+2 ist aus 2008, Connect auch 2008. Eine aktuellere Navi SD aus 2011 habe ich mir bei Ebay vor einigen Wochen besorgt!

Vor einigen Wochen habe ich schon mal mit Hilfe des Converters versucht, die Blitzer über NAvifriends nach Anleitung auf dem Navi zu kopieren. Doch keine Spur von Blitzern während ich unterwegs war! Deshalb nun mal der Versuch über SPEEDCAMUPDATES.com!

Gibt es eine Möglichkeit zu kontollieren, ob die Daten nun auf dem Gerät vorhanden sind und man keine festen Blitzer in der Umgehbung hat?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

Wünsche einen sonnigen Tag ! :icon_cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens gab es 2008 noch kein Connect, das kam erst Mitte 2009 auf den Markt.

Zweitens werden keine Symbole auf dem Display angezeigt, lediglich eine Meldung erscheint und es piept (je nach Einstellung). Eine Symboldarstellung gibt es erst für die jüngsten Connect, ein diesbezügliches Softwareupdate ist nicht möglich.

Drittens lies dir dieses HowTo durch und handele danach : http://www.qashqaiforum.de/f43/sonderziele-fuer-das-connect-editieren-und-laden-3275/ oder lies dich die diesem Threadgebilde, so die letzten 10-15 Seiten, etwa ab hier ein: http://www.qashqaiforum.de/f19/pois-als-csv-ins-connect-importieren-1799/index51.html#post106984

Viertens sind auf der SD-Karte nur die Straßendaten, alle anderen POIs sind im Connect "fest verdrahtet".
 
Zweitens werden keine Symbole auf dem Display angezeigt

Bei der Speedkamera von Nissan werden in D nur die Symbole angezeigt. Es erfolgt keine Warnung. Ein Update zu erwerben ist also zwecklos.
Alles weitere siehe Posting 2 von hammuqq
 
Oh sorry, nicht 2008, sondern 2009 Erstzulassung. Bisschen verwirrt, hab ihn letztes Jahr im November als Gebrauchten gekauft.

Aber am Connect System aus dem Jahr 2009 kann es definitiv nicht liegen, dass die Blitzer nach meinem Kopieren mittels eines Converters und mit Anleitung, nicht auf dem Connect vorhanden waren?

Und meine 12 Euro für Speedcamupdates.com war dann für die Katz oder soll ich mich nochmal auf die Suche nach einem Blitzer machen um es zu testen ob ich Blitzer nun doch im Connect habe oder nicht?

Lieg es an mir, am alten (2009) Connect System oder wieso kommt mir das alles nicht so schlüssig vor. Dachte bei Festeinbauten sei alles sehr bedienerfreundlich und nachvollziehbar aber irgendwie ist dem nicht so? Man kann nicht kontrollieren ob die Blitzer nun im System vorhanden sind, Symbole werden auf der Karte auch nicht angezeigt. Piepen oder nicht piepen, das ist hier die Frage..Mmmmh?!

Habe ja zuvor auch über diesen LINK versucht, herauszufinden, ob mein Gerät /Fahrzeug überhaupt geeignet ist:

http://www.navigation.com/is-bin/in...san/Speed Camera Manuals/Nissan-manual-de.pdf

Aber auch hier zeigte mein Connect eine andere Bedieneroberfläche und es wurde KEIN Gerätetyp angezeigt!

Suche gleich mal einen festen Blitzer in der Umgebung! Mal sehen ob es PIEP oder nicht!
 
@ttt747
mach doch kurz mal ein Foto von deinem Gerät welches du eingebaut hast und füge es hier ein so können wir genau sagen ob´s geht oder nicht .
 
@ttt747
vergiss den Mist von Nissan. Die Speedkamera haste doch nicht drauf. Das kam erst später. Weiteres erklärt dir hammuqq oder bimmel;) ihn per PN an
 
So hab es getestet und ich wurde einmalig, ca. 200m vor dem Starrenkasten, per PIEPTON und "Fenster im Display" gewarnt.

Mehr geht ja mit meinem 2009er Connect System nicht, ODER? Annährung oder mehrfacher Ton...?

Die Daten habe ich aber nicht von Nissan, sondern von

speedcamupdates.de
per Email Anhang für 9/12 Euro(inkl. bevorz. mobiler Blitzstandpunkte).

;)
 
Oben