Qashqai J10: preise winterreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glück gehabt...

Hallo zusammen!

Ein naher Verwandter von mir knechtet in einer Nissan Vertragswerkstatt und hat mir für meinen QQ Winterreifen von Maxxis Presa snow 215/65/16 mit Stahlfelge für 580 Euronen komplett besorgt. Sollte ein Angebot für eine Woche sein. Vom Test her nicht der beste Reifen, aber bei meiner Fahrleistung, dem Preisangebot und dem kaum vorhandenen Winter im Ruhrgebiet für mich akzeptabel. ;)
Nach einem :exc: Tag hatte der Reifenspezi keine Stahlfelgen mehr, für meinen QQ. Hat der Chef von Nissan gleich ein Faß aufgemacht. (Kunden laufen weg, etc..) Jetzt habe ich statt Stahlfelgen winterfeste Alu´s zum selben Preis bekommen. Konnte aus drei Felgenpaaren, die schönste aussuchen. Sehen richtig gut aus, die Felgen :cheesy:
Wenn ich Zeit habe, mach ich mal Foddo :cool:

Auch von mir noch ein paar Infos zu Thema Winterreifen und 17 Zoll:

Aufgrund der wohl dieses Jahr vorliegenden Winterreifenknappheit (Quelle: heute ARD-Morgenmagazin) machen die Händler keine großen Zugeständnisse.

Erkenntnisse für die Größe 215/60 17 Stand gestern:
"ADU" - keine auf Lager, Angebot Conti 179 € pro Stück, Montage gerade noch kostenfrei;
"Euro..dingsda":
- Maxxis rd. 110 € - aber ausverkauft
- Toyo rd. 125 € - Lieferzeit
- andere Markenreifen ca. 180 - 200 € pro Stück.

Ich habe mich für die Toyo entschieden. Für alle, die jetzt noch keine haben wirds m.E. ziemlich knapp.

Viele Grüße und viel Erfolg.

Der Winter kommt!

Man kauft ja auch nicht jetzt.Hab im August für spitzenmäßigen Alurädersatz vom X-Trail kompletto 200 Glocken gelöhnt.Aber manche lernen es nie und wundern sich wenn aufeinmal Winter ist und vor einer Woche noch 30 Grad ..... :cheesy:prost

@Acenta
Ich hab ja nun welche. Und, das sogar noch vor dem ersten Schnee. :cheesy:

Stimmt aber schon, ist meist selbst verschuldetes Elend. :cool:

Habe folgendes Angebot meines Reifenhändlers vor Ort bekommen:

Semperit Speed Grip 215/65/R16 auf

Alutec - Grip graphit

komplett inkl. Montage 665,-- €

MfG

Kirky :cool:

Habe heute die Toyos draufgemacht, auf der Fahrt nach Hause ist mir kein Unterschied zu den Sommerlingen aufgefallen. Die Toyos haben sogar ne Felgenschutzkante:Yo:, die Bridgestone nicht:(

Hallo Kirky,
ich hatte schon hin und wieder Winterbereifung von Semperit, die Fahrgeräusche waren immer recht unangenehm.

Habe bei meinem Nissanhändler Euro 910 inkl.MwSt. bezahlt.

Aluminium-Felge Silber lackiert, Hersteller ADVANTI.

Reifen von Nokian 215 / 60 / 17 2WG

Habe nun auch schon mal die Winterschuhe für meinen Traum.
Toyo 215/60R17 auf 17" Ronal R46 für 822,-€ inkl. Montage (wenn er dann da ist).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben