Hallo zusammen,
Antwort von Nissan:
vielen Dank für Ihren Anruf bezüglich der Connected Services Ihres NISSAN QASHQAI.
Ihr Fahrzeug ist mit Apple CarPlay und Android Auto ausgestattet und nicht mit der NissanConnect Services-App kompatibel.
Mit Apple CarPlay und Android Auto können Sie Ihr Smartphone ganz einfach auf das, in Ihrem Fahrzeug verbauten Bildschirm, spiegeln.
Verbinden Sie dazu Ihr Smartphone einfach mit einem Datenkabel mit dem Navigationsgerät. Das Smartphone sollte automatisch in den Automodus der Apple CarPlay/Android Auto App wechseln. (Bitte beachten Sie, dass Android Auto erst ab Android 10 vorinstalliert ist. Sollten Sie eine vorherige Android-Version installiert haben, müssen Sie die App separat im PlayStore herunterladen.)
Ich habs eben mal ausprobiert, es geht. Ist aber doch noch sehr gewöhnungsbedürftig. Werd's mal probieren.
Aber wdH warum dass vorher ohne Probleme mit PT und einem Hotspot funktioniert hat?
Wenn ich mich gar nicht dran gewöhnen kann schraub ich ein Tablet auf Armaturenbrett und fahr mit Google Maps.